1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook freezed total - Aldi´s "LT9399" hängt einfach selbst wenn man im BIOS ist ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nescher, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nescher

Nescher Byte

Tagchen,
    ich hätte mal ne Frage -
    Mein Notebook "LT9399" von Aldi,
    lief eine lange Zeit ohne jegliche Probleme;
    doch seit einiger Zeit kamen immer mehr BlueScreens
    mit "IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL" und er hängte manchmal
    total = freezed !!! dann waren auch die LED´s der Festplatte
    außer Funktion und blieben entweder die ganze Zeit an oder aus,
    am Bildschirm veränderte sich dann nichts. Also an der Festplatte
    kann es nicht liegen, die habe ich mit einer anderen ausgewechselt
    und es hat sich nichts geändert! Der RAM kann es eigentlich auch nicht sein, da er erst ein par Monate alt ist und Markenware ist = Kingston -
    vorher hatte er ja auch super funktioniert... Und jetzt ist es so weit gegangen, dass er manchmal sogar beim start weder Lüftergeräusche oder ein Bild von sich gibt (auch kein Pieps) - also die Bios sind noch nicht mal erschienen. Aber manchmal bootet er auch noch ein bisschen, weiter, entweder mitten im Bios is es dann vorbei oder halt später in Windows, wo ich aber in letzter Zeit gar nicht mehr reinkomme, weil es schon viel früher passiert.....
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :heul: ; habe mein Notebook immer sehr gut behandelt und ich sehe es nicht ein, dass es jetzt eifach so kaputt geht, ohne dass ich den Grund weiß!!!
    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar :bitte: !!!!!
    PS:Sorry für meine "dumme" schreibweiße, aber ich kann diese "dumme" Problem nicht anders erklären.
    Schönen Gruß Nescher

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nescher

Nescher Byte

Danke für die schnelle Antwort -
    "Da zu diesem Zeitpunkt noch keine Treiber geladen sind,
    kann es nur an der Hardware liegen." - Jop, das denke ich auch !
    "Du kannst den RAM mit memtest86+ von einer Boot-CD aus
    testen." - Hab ich gemacht - RAM ist in Ordnung (interner und externer)
    "Neuer RAM ist keine Garantie dafür, dass es auch fehlerfrei ist." - Das nicht, aber er hatte ja schon ein paar Monate problemlos gefunkt !
    ...
    Ich habe jetzt eine leise Ahnung, das es im Bereich des DVD-Laufwerks einen Wackelkontakt gibt, denn immer wenn ich beim anschalten die vordere rechte ecke des Laptops etwas herunterdrücke läuft er an -> sobald ich dann loslasse geht er früher oder später freezed.
    Habe aber keine Ahnung wie ich das Laptop aufmachen soll, denn man kann wohl die Schrauben rausmachen, aber dann geht er nur einen Spalt vorne auf, weil man unter dem Bildschirm 3 Schrauben lösen muss, an die ich aber nicht rankomme!
    Hat da jemand Ahnung???
    Noch zu den der Hardware:
    Notebook: Lt9399 (von Aldi)
    Prozesssor: Mobie Pentium 3
    RAM: Intern 64 MB + Extern Kingston RAM 128 MB
    Graka: Sillicon Motion Lynx 3DM
    DVD Laufwerk: Toshiba
    Sound:Intel Audio Controller
    Bildschirm: 13" (soweit ich weis)
    [Das Teil ist Baugleich mit dem Asus L7000-G]
    --> Wie schon gesagt, habe es immer gut behandelt und es ist nie runtergefallen oder sowas!!!
    MfG Nescher

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page