1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook friert bei Bewegung ein

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by felixfiete, Nov 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felixfiete

felixfiete Byte

Hallo,
    ich habe einen One.de C3435 (Ich weiß, ich könnte mich selber erhängen dort mal was gekauft zu haben!), der 2 Jahre alt ist, keine Garantie mehr hat und schon 7 x eingeschickt wurde. Jetzt das neueste Problem:riet

Seit gestern friert das NB ein, sobald man es bewegt und reagiert dann gar nicht mehr. An der Festplatte kann es nicht liegen, denn es passiert, während man im OS ist, wenn das OS startet (ich habe 2 OS installiert und bei beiden das gleiche), aber auch noch, wenn das Bios lädt. Ist dies dann einmal passiert, kommt es in der nächsten Stunde auch ohne Bewegung vor, teilweise auch so, dass nicht mal erst das LCD Display anspringt und die Lampen am Notebook, die bei start alle aufleuchten nich ausgehen.

Was tippt ihr ist das Problem? Wackelkontakt am RAM, CPU, GPU oder MB? Er wird nicht sonderlich heiß.
    Und kann ich das Ding in die Tonne kloppen oder lässt es sich kostengünstig reparieren?

Danke schonmal im Voraus
    Felixfiete

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Mängel wurden bereits beseitigt? Hat es ein neues Mainboard gekriegt?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

deine Geduld möchte ich gerne haben,....tippen: läuft doch auf Hellseherei hinaus. [​IMG]
    wenn's denn unbedingt ein achtes Mal sein muss: Lass' dir Kostenvoranschlag machen, fertig. Ansonsten zieh endlich deine Konsequenzen.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Und nach der Odyssee hast du nicht zwischendurch ein neues bekommen? Die Haelfte der Garantiezeit befand sich das Geraet in Reparatur und konnte nicht genutzt werden. Selbst wenn es gesetzlich keine Hemmung gibt (vielleicht kannst du behaupten, es handle sich um einen bereits in der Gewaehrleistungszeit angezeigen und nicht behobenen Mangel) und du 2 Jahre ziemlich naiv warst, solltest du evtl. noch einmal deutlich machen, dass man mit Quaitaet und Service nicht zufrieden ist und das ggf. auf entsprechenden Plattformen kundtut. Ob die Firma den geringsten Anstand hat, wird man dann abwarten muessen :nixwissen.

5. felixfiete

felixfiete Byte

Ja Ok danke erstmal. Ich bin schon soweit gewesen, am Telefon laut zu werden und leider war das Nb bei Garantieablauf gerade in der Reparatur. Und da haben die schon rumgezetert von wegen 24 Monate Gewährleistung heißt nicht 24 Monate Garantie. Aber trotzdem danke.

Ich bringe das NB heut zu nem Spezialisten und lass den mal gucken. Das NB soll ja nur noch zum Schreiben verwendet werden. Aber wenn sogar das zuviel ist...

LG Felixfiete

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page