1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook friert ständig ein! Festplatte schuld?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Honnigorega, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

Hi,
    seit einiger ZEit habe ich Probleme mit meinem Acer Aspire 7730 G Notebook, da es oft dazu kommt dass es einfriert. Meistens friert es beim Benutzen meines INet Browsers (Firefox) ein. Die ersten Anzeichen sind, dass die Maus hängt und nicht mehr richtig reagiert. Kurz dannach funktioniert sie dann wieder aber bei Firefox steht "Keine Rückmeldung". Wenn ich nun versuche den Task Manager zu starten funktioniert dies nicht. Nach einiger Zeit bleibt mir dann nichts anderes übrig als das Notebook einfach durch den Power-Schalter auszuschalten. Ich komme darauf dass die Festplatte das Problem sein könnte, da ich am Anfang des Bootens F1 bei so einer Fehlermeldung drücken muss. Da steht irgendwas von wegen ein Fehler wurde entdeckt und ich solle meine Daten sichern... nun habe ich aber keine Lust die ganze Festplatte auszutauschen bzw. zu formatieren. Würde es auch funktionieren wenn ich von der Partition wo das Betriebssystem drauf ist (Windows Vista Home Premium) die wichtigsten Daten auf die andere Partition verschiebe und dann nur das die Partition mit dem Betriebssystem formatiere? ICh habe da so meine Bedenken, da wenn die Festplatte einen Schaden hat, dass eine Formatierung nichts nutzen würde. Wäre es sinnvoller sich eine neue Interne FEstplatte zu kaufen (auf was muss ich da bei einer internen für ein Notebook achten) oder eine externe, von der man dann bootet etc. also die interne nicht mehr genutzt wird (Ok das ist eine sehr dämliche Idee... aber nur mal angenommen...^^) Ich hoffe ihr könnt irgendwie Ordnung in dieses Chaos bringen :rolleyes:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung(en) oder mache Screenshots.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sicher Deine Daten am besten auf eine externe Festplatte. Das Betriebssystem kann man nicht sichern, ausser man würde mit einer Backup Lösung arbeiten. Problem dabei, wenn das Betriebssystem beschädigt od/u infiziert ist, spielt man sich wieder das beschädigte Betriebssystem wieder auf die Partition.

stelle Dein Notebook auf werkseitig mit den selbstgebrannten (wie es im Handbuch steht "Recovery / Notfall - CD/DVD") DVDs zurück.

4. Honnigorega

Honnigorega Kbyte

hm... das werde ich mal probiern.. und wenn dann immer noch diese Fehlermeldung kommt werde ich mir wohl eine neue FEstplatte zulegen müssen :/

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page