1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für 5?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dr snoopy, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dr snoopy

dr snoopy ROM

Hallo!

Hat einer von euch schon mal was von den werbefinanzierten Notebooks gehört?
    Es soll Seiten geben, auf denen man sich für 5? (damit mans auch ernst nimmt) registrieren kann. Dann bekommt man Werbemails zu geschickt per Mail. Diese muss man dann per Lesebestätigung bestätigen und sammelt somit Punkte. Hat man genug Punkte bekommt man nen Sony Viao.
    Soweit so gut...hab ich mir gedacht...Werbebla!
    Aber in ebay verkaufen seit geraumer Zeit die verschiedensten Anbieter den Link zu so einer Seite.
    Ich habe mir selbst die Mühe gemacht und die Käufer angeschrieben, Bewertungen durchgelesen und auf eventuelle Freundschaftsbewertungen geforscht...aber nix:
    gute Bewertungen, die in keinem einzigsten Falle auf getrickste Bewertungen schliessen lassen und dann die Meinung von einigen Käufern:
    nach 2 bis 3 Monaten hätte man genug Punkte gesammelt um das Notebook zu bekommen. Man könnte sich aber auch früher schon für andere Artikel entscheiden und einer davon hatte sich für nen Fernseh entschieden und bekommen.

Was haltet ihr davon, sofern euch nicht der Text erschlagen hat!?

2. dr snoopy

dr snoopy ROM

Das mit den Autos hätten wir geklärt...
    ...ach... wo gibts den Smart für 100?

...ok...weiter gehts.
    Was uns das Exempel Auto zeigt, ist, dass Werbung vieles möglich macht.
    Bei Conrad bekommt man regelmässig 5? Gutscheine und so auf alles was man bestellt, wenn man nur den News-Letter aboniert hat.
    Also wer weiss nun was über die Notebookgeschichte? Oder Ähnliches?

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hehe, ja das mit dem Smart kenn ich aus dem Fernsehen. Ist an sich ne gute Idee, aber mit nem Smart in Urlaub fahren, dazu noch mit Familie u. Gepäck? Ich weis nicht.

Gruss Mario

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Meines Wissens gibt es eine Werbefirma über die es einen Smart für 99 Euro/Monat gibt, der nach 3 Jahren dir gehört. In Berlin kann man auch selbiges Auto für 1 Euro/Tag mieten (Zeit unbegrenzt), mann muss allerdings eine gewisse Kilometerzahl zurücklegen. Musst mal googln...

Gruss, Matthias

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Klar komm vorbei bei mir mit nem nagelneuen Auto. Da kann von mir aus jede Menge Werbung drauf stehen. Damit fahr ich dann doch gerne herum wenns das Auto geschenkt gibt.

Gruss Mario

6. dr snoopy

dr snoopy ROM

Kann sich denn noch einer an die Zeit vor DSL erinnern?

Da gab es Werbe-Banner die Kohle brachten!
    Damals war man für ca. 20 Dm Telefonkosten Online und hat ca. 30 DM für die Werbe-Banner bekommen.

7. kalweit

Das ist meist was anderes, da die Werbung auf der Straße rumsteht und somit einen ähnliche Effekt wie ein Plakat erzeugt. Dafür sind Firmen bereit ein entsprechendes Entgeld zu bezahlen, wodurch die Restfinanzierung stattfindet.

Gruss, Matthias

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn bei den ganzen Versprechen die einem Tag täglich gemacht werden nur 5% stimmen würden, dann hätte ich schon längst meinen ersehnten Ruhestand angetreten, wäre Millionär u. würde mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Gruss Mario

9. kalweit

Dazu nur soviel: Niemand hat etwas zu verschenken - merke: was man dir schenkt muss min. 3 mal soviel Gewinn einbringen. Wo kann man die AGB's zu dem Ganzen nachlesen? Wie heißt der Laden und wem gehört er?

Gruss, Matthias

10. dr snoopy

dr snoopy ROM

Hab ich auch gedacht, aber das gibts in ähnlicher Form auch mit Autos.
    Da kriegt man nen neuen Beetle mit Werbung für 6000!?

11. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Bauernfängerrei!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page