1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für bis zu 1000€

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by HenDaKilla, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HenDaKilla

HenDaKilla Byte

Hallo (PC) Welt,
    ich werde zu Weihnachten meinen Desktop-PC verkaufen und mir ein Notebook zulegen. Ich suche eins mit dem man auf einer Lanparty auf der Spiele wie GTA IV, Far Cry 2, COD5 usw. gepsielt werden, gut mithalten kann. Es soll nicht größer als 17" sein und ich bin bereit bis zu 1000€ auszugebe! Ich habe bei Saturn schon ein scharfes Teil gesehen...das Acer Aspire 8935G, welches mir mit 1500€ allerdings zu teuer ist. Vielleicht lässt sich etwas für 1000€ , dass ungefähr auf dem Niveau des Aspire ist finde.

Für Vorschläge bin ich euch dankbar! :)

Hen

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Für die Spiele würde ich folgende Größen beachten: 4GB RAM und Grafikkarte mind. Ati Radeon 4650 oder GeForce 240M

um die 4RAm auszunutzen solltest du einen rechner mit 64 Bit system nehmen, also Win7 64 Bit zb.

Hier hast du einen Benchmark unter welchen Grafikkarten welche Spiele laufen:
    http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

und hier bei notebooksbilliger da gibt es eine advanced search wo du deine wünsche eingeben kannst: http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search.php

da kommt bei mir zB dieses (UNTER 1000 Euro) raus:
    HP Pavilion dv7-2230eg

klingt doch gut: 17.3” HD+ High-Definition HP LED BrightView Infinity Widescreen Display / Intel® Core™2 Duo Prozessor P8700 (2x 2.53Ghz) / ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB dediziert, bis zu 2815MB / 4096MB RAM / 640GB Festplatte / inkl. Fernbedienung / e-SATA / Webcam inkl. Mikro / HDMI / Windows 7 Premium 64-bit

4. HenDaKilla

HenDaKilla Byte

Hey,
    danke für eure Antworten und die Suchmaschine!
    Ich werde mich mal weiter umgucken.
    Ich denke mal das es nach Weihnachten auch gute angebote bei Saturn oder Mediamarkt geben wird.
    Gruß, Hen

5. HenDaKilla

HenDaKilla Byte

Last edited: Nov 12, 2009
  6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. HenDaKilla

HenDaKilla Byte

Moin Jungs,
    ich danke euch, aber ich war gestern bei Saturn in HH (größter Elektronikfachmarkt Europas :)). Und dort meinte ein Angestellter, dass es keinen Sinn macht jetzt schon nach Notebooks zu schauen weil es in 6-7 Wochen, wenn ich mir eins kaufen werde, sowieso neue und bessere geben wird.
    Ich danke euch trotzdem! :bussi: xD

Hen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page