1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für ca. 500,--

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteveZ, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hallo!

Soll für den Sohn meines Chefs (ca. 12 Jahre alt) nen Notebook für ca. 500 Euro zum Geburtstag anschaffen.

zum
    - arbeiten, schreiben, surfen
    - gelegentliches spielen (zb Fifa07)

Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und den hier rausgegriffen: Fujitsu Siemens ESPRIMO V5515 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224301

den würde ich für 523,20 bei http://www.xitra24.de/ bekommen.

Nur meine Bedenken, reicht der Sis Chip für das spiel? Momentan spielt der Junge auf nem normalen desktoprechner auch mit onboardgrafik, also das läuft relativ flüssig (glaub mit A64 3200+, 1gb ram auf standarteinstellung @1024x768 glaub ich)

Leider gibts in der Preisklasse nichts mit ner durchschnittlichen grafik und gutem prozzi, alternative wär ein sempron mit zb ner go6100. Da wäre ein schnellerer prozzi mit onboard doch besser. Auch super wäre es mit schneller onboard wie X1250 etc

für Alternativen wäre ich auch dankbar.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

danke das notebook ist super ;) bin zufällig auf n sonderangebot von notebooksbilliger.de (wo ich auch mein laptop herhab) gestoßen, deins für 469,-- zzgl 1GB Ram erweiterung dann 500,-- :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page