1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für die Frau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ^mambO23, Aug 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Moin Moin liebe Leute!

Ich suche für meine werte Frau ein Notebook. Da das bisherige MacBook Air den Geist aufgegeben hat.

Verwendungszweck ist lediglich die Verarbeitung von Texten (Word, etc.), Internet surfen (Videos gucken, etc.), Emails verwalten und Fotos archivieren.

15 Zoll sind völlig ausreichend, WLAN natürlich ein Muss, schnell sollte er schon sein (hat sie sich dran gewöhnt vom MacBook). Preislich sollte es schon was vernünftiges sein, am liebsten zukunftssicher für 10 Jahre. (sagt sie :) )

Welche Marken kann man da empfehlen? Oder am Besten schon konkrete Modelle?

Danke schonmal.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Langlebig sind Business Laptops, die robust gebaut sind von Dell (Vostro), Lenovo (ThinkPad) und HP (ProBook).

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf 10 Jahre ist kein Gerät ausgelegt. Da muss man Glück haben.

4. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Ja das ist mir auch klar ;)

Was für eine Hardware benötigt sie denn? Also Prozessor/Arbeitsspeicher etc.

5. deoroller

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Theoretisch reicht natürlich so ziemlich jedes Notebook aus. Word stellst nicht gerade die höchsten Anforderungen. Wenn es schnell gehen soll, würde ich eine SSD nachrüsten. Vielleicht darauf achten, dass ein mSATA-Port vorhanden ist? Traust du dir den Einbau zu?

7. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Beim Laptop kann ich garnix einbauen, bzw. noch nie gemacht. Im Festrechner kein Problem.

SSD fürs System wäre schon super. Und dann noch ne 500 GB für den restlichen Kram von ihr sollte passen.

@deoroller: Bei dem Test steht der Laptop wäre relativ laut, glaub das würde sie stören.

8. deoroller

9. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Theoretisch reicht natürlich so ziemlich jedes Notebook aus.<

und praktisch auch
    ich mach die o.g. Jobs zur vollsten Zufriedenheit immer noch mit meinem 7 Jahre alten Business-HP-NB mit einer AMD-CPU mit 1.8 GHz, die sowieso zu 95 % nur mit 800 MHz läuft. Mit 2 GB RAM. Und schönem 4:3 TFT.
    Das Ding geht nicht kaputt.

Achte auf die Schnittstellen Maschine/Augen + Ohren, also einem hellen, matten Bildschirm und leisen! Lüfter. Alles andere ist m.E. weniger wichtig bei den beabsichtigten Jobs. Auch nicht die HD-Größe - die Auslagerung von Wichtigem macht man aus Sicherheitsgründen sowieso entweder immer oder als Kopie auf externe Datenträger.

Wenn es ein störungsfreier Langläufer sein soll, na dann nur Business-NB.
    Und ich würde unter diesem Aspekt z.Zt. immer noch auf die ausgereiften HDs setzen.

10. Havelock

Havelock ROM

Hi,
    falls tatsächlich ein Dell Vostro oder so in Betracht kommt, dann könnte man ordentlich Geld sparen indem man einen Gutschein von Dell verwendet. Die bringen jede Woche welche raus, mit wechselnden Bedingungen und Rabatten. In letzter Zeit mehr für Firmenkunden, aber das braucht einen nicht zu stören. Man kann die ebenfalls verwenden und einfach Privatkunde im Bestellformular im Geschäftskundenshop angegeben. Dell nimmt die Bestellung in den meisten Fällen an und wenn das geschieht, dann kommt das Gerät auch. Eine gute und aktuelle Übersicht der Gutscheine findet man hier bei Gutegutscheine.

11. Meine Tochter ist sehr angetan von Schenker Notebooks. XMG-Reihe, wenn geballert werden soll. Es gibt dort auch eine Business Reihe. Siehe unter http://www.mysn.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page