1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für die Freundin

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Titan1989, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Huhu also meine Freundin wünscht sich ein Nootbook zu Weihnachten, sie bekommt das Geld dafür möchte aber sowenig wie möglich ausgeben nicht mehr als 300€ sagte sie ebend zu mir.

Sie surft im Internet und spielt ihre kleinen Facebook spiele, sowie ihre Berichte für die Berufschule zu schreiben.

Also Internet + Office sollten hierrauf laufen + Wlan

(Windows ist vorhanden, wenn Linux drauf sein sollte, kann ich ihr Windows raufinstallieren)

Ist denn hier ein Nootbook in der kleinen Preisklasse zu empfehlen?
    Habe gelesen das Tablet auch die Dienste wie Surfen+Office beherrschen ( wüsste aber nicht wie man dort schreiben soll oder mit der Maus ein Tablet bedient)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Titan1989

Titan1989 Kbyte

mehr als 300 wollte sie nicht ausgeben, sie hat ja einen mininootbook der ist aber mega langsam mit 1 gb ram und 1 cpu

Packard Bell EasyNote TE69KB-12502G32Mnsk (NX.C2CEG.025) ab €239,-- zu schwach?

Acer Aspire E1-532-29554G50Mnkk (NX.MFVEG.003) ab €279,--

ASUS F551CA-SX080D (90NB0341-M05500) ab €279,--

ASUS F502CA-XX114D, schwarz (90NB00I1-M06430) ab €268,90

die letzen 2 sind noch etwas günstige und besitzen 4GB RAM nur bei den CPU bin ich mir nicht sicher ob das flüssig läuft mit windows 7 und z.B Firefox (Facebook spielchen oder Filmchen)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Titan1989

Titan1989 Kbyte

Lenovo G500 hab ich mir auch schon angeschaut, das Material der Oberfläche hat mir persöhnlich gefallen ;)

Momentan hat sie einen kleinen Netbook von Samsung mit einem Intel Atom CPU N450 @ 1,66 Ghz ( Windows 7 Starter )
    1GB RAM und exxxxxxxxxxxxxxxxtrem langsam...

über 300€ will sie nicht ausgeben sie sitzt wirklich zu 80% nur in Facebook und spielt ihre spiele dort und später dann mal ab und zu bewerbungen schreiben

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Atom bremst natürlich bei allem. Der Pentium des Lenovo ist wesentlich schneller.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Atom muss man sich nicht mehr antun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page