1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für HiCAD Anwendungen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by WhazzUup, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WhazzUup

WhazzUup ROM

Hallo zusammen,

bin gerade beim stöbern im Netz auf das Forum hier aufmerksam geworden und hab mich gleich mal angemeldet. :)

Hab auch schon eine erste Frage an Euch und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Im September beginnt für mich eine berufliche Weiterbildung. Dazu brauche ich einen Laptop. Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus muss ich ehrlich zugeben.

Ich hab Euch hier mal die Voraussetzungen die das Programm benötigt. VIelleicht könnt Ihr mir ein paar Laptops empfehlen.

Erforderliche Hardwareausstattung:

* Pentium 4
    * 2 GB Speicher
    * Grafikkarte mit mindestens 128 MB Speicher (s.u.)
    * Microsoft Windows 2000 oder XP

Optimale Hardwareausstattung (Stand Jan. 2008):

Intel Core 2 Duo E6850, 3.0 GHz

Hauptspeicher:

4 GB, DDR2-800 PC2-6400

Festplatte:

2 x SATA II-Platte mit 10000 Umdrehungen: Western Digital WDC WD1500ADFD Raptor 160GB (1. Festplatte: Windows, 2. Festplatte: HiCAD)

Grafikkarte:

NVIDIA Quadro FX 570, 256 MB oder FX 1700, 512 MB oder FX 3500, 256 MB oder FX 4500, 512 MB

Betriebssystem:

Microsoft Windows XP

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß und noch nen schönen Abend.

2. matze_o

matze_o Byte

Das Minimale sollte schon gut zu erfüllen sein.

Aber das Empfohlende ist ja ganz schön krass, besonders die Festplatten.
    Das ist ja so das schnelleste was auf dem Markt rummacht.

Wie gross soll denn das Notebook sein?

3. WhazzUup

WhazzUup ROM

Hi,

ich tendiere grad noch zwischen 15" und 17".

Hab mir bei Dell mal verschiedene Notebooks zusammengestellt. Wird ein teurer Spass werden, eben durch die Hohen Anforderungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page