1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Internet/Office und CS:GO

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Butch87, Aug 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Butch87

Butch87 Kbyte

Hallo zusammen,

ich ich bin auf der Suche nach einem Notebook um im Internet zu surfen, einfache Officeaufgaben zu erledigen und CS:GO zocken.

Budget: max. 400 Euro
    Displaygröße: 15,6", mattes Display
    Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es hauptsächlich für den Heimgebrauch benutzt wird.
    Anschlüsse: USB (mind. 3), HDMI, Cardreader (muss nich)

http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-g50-45-silber-80e3008bge-a1124682.html?hloc=at&hloc=de
    http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c600j3ge-a1153701.html?hloc=at&hloc=de

Ich habe mal diese beiden als mögliche Modelle rausgesucht.
    Ich bevorzuge Lenovo, da ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
    Wahrscheinlich wird das Notebook dann zum zocken auch an einen größeren Bildschirm angeschlossen. Die Auflösung dürfte dann 1920x1080 bzw. 720x1080 betragen.
    Würde das auf einem der beiden laufen?
    Oder habt ihr andere Vorschläge im Budgetrahmen bzw. wieviel müsste man noch drauf legen, um flüssig spielen zu können?

Schon mal besten Dank.
    schöne Grüße, Sebastian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Butch87

Butch87 Kbyte

Danke für die schnelle Antwort.
    Auf der Seite war ich auch. War mir nur nicht sicher wegen der 1920x1080 und den 27 FPS. Aber man brauch ja nur die Grafikeinstellungnen n bissl runterschrauben...

Wird so gekauft :jippie::danke:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Butch87

Butch87 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page