1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Lan-Partys?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snakedoctor, Sep 7, 2008.

?

Ist ein Nootebock für Lan-Partys geeignet?

Poll closed Oct 27, 2008.
  1. Ja, kein unterschied zum Rechner.

5.6%
  2. Eher weniger geeignet.

50.0%
  3. Vergiss es, das funbktioniert nicht!

5.6%
  4. Es kommt auf die Komponenten an!

50.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute, das thema habe ich schon teilweise in einem anderen thread angesprochen, mach es hier aber weng ofizieller nochmal.
    Meint ihr ein Notebook ist für Lan-Partys geeignet?
    bitte gebt mal eure meinung dazu ab, ob der vll kaputt geht, wenn der 10 stunden am stück läuft oder so....und welcher komponenten der bräuchte.
    und wenn die umfrage geht, dann könnt ihr das angekreuzte vll auch begründen..:D:D

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, ist ein zweischneidiges Schwert:
    Für einen Laptop, der wirklich gut zum Zocken ist, muss man imho min. mal 1800€ anlegen. Trotzdem ist er immernoch deutlich schwächer als ein Desktop PC den man für ~1000€ bekommt.
    Desweiteren kann dieser Laptop dann auch nur eins: Spiele. Akkulaufzeit ist bei solchen Geräten fast null, sie sind schwwer und groß. Halt Desktopreplacements.

Dann ist es ja so das man bei ner Lan am Rehner isst, trinkt und schläft ;)
    Wenn dir bei nem Desktop das Bier/die Cola umkippt, dann ist schlimmstenfals deine Tasta und die Maus klebrig und/oder kaputt (meistens steht bei mir der Rechner unterm Tisch, und selbst wenn er oben steht läuft da nicht das Bier rein^^). Wenn das Bier in den Laptop läuft...gute Nacht.

Ich würde zum spielen immer einen Desktop PC vorziehen, wenn man irgendwie die Möglichkeit den zur LAN zu bringen.

Gruß DarkRhinon

3. oke ich habe jetzt mal ein notebook gefunden, es kostet 1008,-€.
    hier sind die komponenten.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800-MHz-FSB)
    Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
    15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
    3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
    250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
    256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
    Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW

und ich habe auch eine 320 GB Externe Festplatte, wo musik und alle daten drauf sind. daher macht der kleine speicher nix aus

ich glaube das müsste doch zum zocken genügen oder nicht? mein jetztiger pc hat folgende komponenten:

Intel® Core™2 Duo Prozessor E6400
    2 x 2,13 GHz 2 MB L2-Cache 1066 MHz

640 GB (2 x 320 GB) SATA 3G Festplatte (7200U/min)

2 GB DDR2-SDRAM

512 MB Grafikspeicher

DAher sehe ich, dass das notebook eigentlich bessere komponenten hat bis auf die grafikkarte. aber zum beispiel oblivion, das ist ein grafikhammer, und brauch selbst nur 128MB grafikspeicher. also müsste das echt reichen, oder gibt es da komponenten unterschiede bei notebook und rechner?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei Grafikkarten kommt es nicht auf die Größe des Speichers der Karte an, sondern auf den Prozessor der Karte, die GPU, und die Taktung des Speichers.
    Damit läuft CoD4 nur auf niedrigen Details.
    Sinnlose Angabe.

Welche Grafikkarte hat dein PC?
    Wie ist dein Budget?
    Welche Spiele werden auf der LAN gespielt?

5. Blade911

Blade911 Megabyte

wenn es nur um die kompaktgheit bzw. mobilität geht....könnte man auch überlegen einen cube pc zu kaufen....also ein "mini pc" in dem aber normale komponenten und so drin sind....

6. >>Singapur
    ja die Grafikkarte ist eine Radeon X1600 Series mit 512 MB speicher

und mein budged geht maximal bis 1000,- €

auf der lan wird CSS, CS 1,6, WC3, cod1-4

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. John2008

John2008 Byte

Auf einem Notebook zu zocken ist echt affig. Das macht gar keinen Spaß.

Zum zocken setze ich mich seit langem wieder an den PC :D

9. Rulz

Rulz Kbyte

Also sagen was so: Wenn man mit weniger leistung leben kann und auf einer lan nicht immer alles auf high stellen muss um den anderen zu zeigen wie geil mein rechner ist, dann kann man selbst mit einer 3450 gut leben.
    Man stellt die auflösung einfach auf 800x600 alles auf low und man kann gut spielen.

Wenn ich mal auf eine lan gehe, auf der wir nur cod1 und age of empires 2 spielen und vllt mal css, dann nehme ich meinen ollen toshiba m40x mit einer gma 915 und 1,6ghz mit 1gb ram mit.
    Der display ist kaputt ich muss meinen 19" mitnehem und anschließen. Die interne festplatte hat gerade einmal 3gb da die standart 80gb kaputt ist.
    Also muss ich eine externe festplatte mit 40gb mitnehem und über diese spielen.

Kurz und knappt: Mann kann so ziemlich mit allem auf eine lan, ob man damit aber weniger arbeit hat sei mal dahingestellt.

Mir würde eine 3450 reichen, aber wenn du auf grafik wertlegst, dann ist die net so gut.
    Aber cod4 wird auch noch laufen und für css reicht die dicke.

10. >>Rulz
    ja redest du von der Grafikkarte, die ich in meinem rechner habe, oder die, die ich in meinem notebook haben will, dass ich mir übrigens bei dell zusammenstellen lasse
    also meinst du die GF von dem notebook wäre ausreichend für den normalen gebrauch?

aber ich glaube ihr versteht meine frage etwas falsch, oder ich habe sie zu undeutlich gestellt.
    und zwar meine ich, da ja das notebook bessere komponenten als mein rechner hat, es auf lan (lassen wir die anderen sachen auser acht, denn ich kann ja theoretisch einen bidlschirm und tastatur bzw maus anschließen über usb, was natürlich umständlich wäre) fast dann besser geeignet wäre und zum zocken als mein jetztiger rechner...
    oder sehe ich das falsch?

mfg
    snakedoc

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Man kann auch mit dem Trabbi über den Nürburgring fahren.

Für 1000 Euro bekommst du auch einen Laptop mit einer Grafikkarte, die CoD4 in voller Pracht erscheinen läßt (siehe oben).

12. Rulz

Rulz Kbyte

13. ja aber des mit 512 mb is ja in meinem rechner und da hab ich bereits geschriben dass es sich um eine radeon x1600 series handelt

aber die frage is ja nach der grafikkarte im notebook, ob die ausreichend ist

aber ihr beantworet damit immer noch nicht die frage die ich euch zu stellen versuche

und zwar
    da ja das notebook bessere komponenten als mein rechner hat, es auf lan (lassen wir die anderen sachen auser acht, denn ich kann ja theoretisch einen bidlschirm und tastatur bzw maus anschließen über usb, was natürlich umständlich wäre) fast dann besser geeignet wäre und zum zocken als mein jetztiger rechner...

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würde den Lappi von Singapur nehmen... ;)

15. ja ihr habt recht, der ist besser, aber wollt ihr miir einfach mal die einfache frage beantworten und zwar:
    da ja das notebook bessere komponenten als mein rechner hat, es auf lan (lassen wir die anderen sachen auser acht, denn ich kann ja theoretisch einen bidlschirm und tastatur bzw maus anschließen über usb, was natürlich umständlich wäre) fast dann besser geeignet wäre und zum zocken als mein jetztiger rechner...

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn ich das richtig sehe ist die ATI HD 3450 sogar schlechter als die ATI X1600 in deinem PC.

17. ja wenn du das sachst, dann wird das so sein, weil ich hab net grad viel ahnung von grafikkarte :D. auf jeden fall wird mich das viel hindern am zocken? gut crysis spiele ich nicht. ich glaube oblivion und anno 1701 sind die 2 hochwertigsten grafikspiele die ich habe. glaubst du dir werden da laufen auf den notebook?
    und sonst on den komponenten ist das notebook doch besser oder??

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Spiele werden zuerst von der Grafikkarte limitiert.
    Natürlich werden deine Spiele auch laufen, aber bereits bei CoD4 mußt du die Details deutlich reduzieren (low).
    Wenn du spielen willst, würde ich das Samsung dem Studio 15 vorziehen.
    Ich sehe keinen Sinn darin 1000 Euro für ein schwächeres Gerät auszugeben.
    Bei neuen Spielen stößt du schon jetzt deutlich an die Grenze und Aufrüsten kannst du die Laptopgrafikkarte nicht.

19. ôke danke für deinen guten rat, das samsung ist echt nicht schlecht. und was meinst du zu diesem samsung hier? das is bis auf den prozessor auch nicht gerade schlecht. http://www.notebooksbilliger.de/pro...erie_multimedia/samsung_r560aura_p7350_mebugo
    schaus dir halt mal an und sag ma deine meinung bitte

und ich hab mal bei dell nachgeschaut, finde aber keinen studio, mit besserer grafikkarte. kannst du mal schauen, oder meinst du telefonisch, kann man da was machen?

20. also ich bleibe auf jeden fall bei dell, habe ich beschlossen. und da hab ich gedacht entweder das studio 15 oder 17.
    aber da in dem studio 17 eine bessere graka ist glaube ich laufen da bessere spiele drauf oder laufen einfacah besser die spiele. die graka ist eine: 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
    ist die gut. kann man da css spielen? oder anno 1701 oder NfSU2?
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page