1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Office, Internet, Filme, Bilder gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gucky12, Oct 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gucky12

gucky12 Byte

Hallo Zusammen,

suche für meine Tochter (15) ein Notebook sowohl für Schule (Word, Powerpoint, Internet), als auch für Freizeit (Apps, Internet, Video, Filme, Fotos etc.), Spiele eher selten und falls, keine sehr großen Anforderungen an Grafik.

Budget bis ca. 750,- €
    Display 15.6 Zoll Touchscreen
    Anschuss zu Hause z.B. für Filme, Videos an SyncMaster T27A300 über HDMI gedacht

Für Mädels in dem Alter nicht unüblich soll es auch bitte "cool" und "schick" sein...

Nach Recherche bin ich auf diese gestoßen. Gibt es dazu Erfahrungen oder Tips...:

Asus Vivobook S550CM 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GT 635M, DVD, Win 8) silber

Acer Aspire V5-573PG-54208G50aii Core i5, 8GB, 500GB, GeForce GT 750M und TOUCH-Display

Vielen Dank im voraus für Tips, Hilfe und Ratschläge. :)

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welchen Vorteil versprichst du dir vom Touchscreen? Für die mobile Nutzung?

3. gucky12

gucky12 Byte

Ich mir eher weniger. Meine Tochter kennt ihr smartphone mit touchscreen, die gewohnte Funktionalität wäre beim Notebook wünschenswert.
    Gerade auch für Apps etc.
    Wahrscheinlich ist dies ein "zweischneidiges" Schwert und ich bin mir selbst ehrlich gesagt nicht sicher ob richtig oder falsch.
    Allerdings würde ich, außer touchsreen hat zum Vergleich zum "normalen" Display echte Nachteile, ihr den touch auch geben wollen.
    Hat touch große Nachteile zum normalen Display?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page