1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Office und Internet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by brumm@baer, Mar 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Suche ein Notebook in der Preisklasse 400-500 €, das folgende Kriterien erfüllen soll:

Anforderungsbereich: Insbesondere Office und Internet (hier auch gerne Youtube-Videos und co), außerdem hin und wieder mal ne einfache Bildbearbeitung mit Anfängertools bzw. das Zusammenstellen einer Colage oder eines Fotobuchs.
    Preisbereich: 400-500€ (kleine Abweichung - am liebsten nach unten - möglich).
    Display: ca. 15 Zoll, nach Möglichkeit matt.
    Betriebssystem: Es soll auf jeden Fall Windows darauf laufen. Ob dies nun dabei ist oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle, da ich über Microsoft DreamSpark darauf zugreifen kann.
    Akkulaufzeit: Je länger, desto besser, aber in der Regel ist eine Steckdose in der Nähe.
    Ausstattung: CD/DVD-Brenner sollte vorhanden sein. HDMI-Ausgang wäre nett, aber ohne ist auch kein Ausschlusskriterium.

Vielen Dank,
    brummi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das schätze ich qualitativ geringwertiger ein.

5. deoroller

Da hast du wohl recht.

6. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Danke für eure Tipps, leider habe ich meine Freundin jedoch nicht überzeugen können.
    Sie hätte gern noch folgende Features: "leicht, schmal, schickes Design (nicht einfach schwarz)"

Gibts in der Richtung auch was in dem Preisbereich oder kostet sowas dann gleich nen ordentlichen Aufschlag?

7. deoroller

8. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

9. deoroller

Der Pentium 2117U reicht schon. Der AMD A10-5750M ist nicht schneller, hat aber mehr Abwärme und die dedizierte Grafikkarte ist überflüssig bei Office.

10. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Ergo zur günstigen Variante für 319 Taler greifen?

11. deoroller

Ja das kannst du. Die Qualität ist so gut, wie auch bei den teureren Modellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page