1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Sims 3 - weitere Empfehlungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kat_NMS, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kat_NMS

Kat_NMS Byte

Hallo,

ich möchte mir ein Notebook als PC-Ersatz zulegen und die Sims 3 sollen darauf laufen. Hab mich über die Mindestanforderungen informiert und mich auch schon beraten lassen und mir wurde das HP dv7 1989eg empfohlen. Allerdings hätte ich gerne eine Auswahl um dann vielleicht auch nach optischen und preislichen Aspekten entscheiden zu können.

Fällt euch also ein Notebook ein, dass ähnlich/besser ist als das o. g. und den Rahmen von 1000 Euro nicht übersteigt? Das HP liegt im Moment so bei 960 EUR.
    Oder kennt ihr gute Internet-Seiten auf denen man seine Anforderungen eingibt und die dann ein paar Notebook-Vorschläge macht, die darauf zutreffen?

Danke für ein paar Vorschläge

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Kat_NMS

Kat_NMS Byte

@Singapur
    hab mich leider auch verschrieben. meinte das hp dv7 1289...
    Danke für die Seite.
    Ist Dell denn gut? Hab mich da auch schonmal umgesehen und wenn ich mir das konfiguriere liegt es preislich bei dem hp.

@deoroller
    sorry...

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Kat_NMS

Kat_NMS Byte

Ich hab jetzt ein Notebook gefunden welches deutlich unter dem Dell-Preis und auch deutlich unter dem Preis des bereits von mir genannten HP liegt.

Ich erkenn - bis auf die Prozessorbezeichnung und die Grafikkarte - keine großen Unterschiede und würde behaupten, das dieser auch geeignet ist. Könnt ihr mir das bestätigen?
    Es handelt sich um den Packard Bell EasyNote SB89-P-090:

http://www.packardbell.de/products/...+SB89-P-090/productsheet-PC08Q03603-1228.html

Oder würdet ihr aus einem anderen Grund von Packard Bell ( oder generell diesem Modell) abraten und lieber 200-300 Euro mehr für einen Dell oder HP investieren?

Ich hoffe ihr helft mir nocheinmal weiter.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der HP langt auch. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wo hast du denn diesen alten Hobel ausgegraben?
    Die 8600M Grafikkarten sind sehr defektanfällig.
    Dafür gibt es ja auch Tests, die bei der Beurteilung von Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service helfen.

9. Kat_NMS

Kat_NMS Byte

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Um die Sims 3 darauf spielen zu können wurde mir ein Laptop mit Intel Core 2 Duo und 2,4 Ghz empfohlen (Mindestvoraussetzung für das Spiel sind 2,4 Ghz).
    Heute hat mir ein Verkäufer erzählt, dass ich auch einen mit z.B. 2x 2,0 Ghz nehmen könnte, weil das ja mal 2 ist.Ich dachte aber vorher immer es müssen 2,4 Ghz sein, auch wenn es mal 2 ist.

Was ist nun richtig? Kann ich auch einen Intel Core 2 Duo mit unter 2,4 Ghz nehmen solange "2x" davor steht?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Kenn mich damit leider gar nicht aus.

Danke
    Kat

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es ist wenig sinnvoll, für diese Frage einen neuen Thread zu eröffnen.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein Core 2 Duo hat grundsätzlich 2 Kerne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page