1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Studenten - 400/500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kinglu93, May 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hallöchen Leute,

Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuer Hardware, da es vor einiger Zeit meinen Laptop zerlegt hat brauche ich nun einen neuen, nun ist auch das Geld da :-D

Also was brauche ich?
    Buget: 400/500€
    Größe: eher Klein max 13" (will damit nicht zocken sondern in der Vorlesung bzw. in der Bibiliothek arbeiten)
    Was wird damti gemacht? Hauptsächlich via eclipse programmiert, Videos auf YOutube geguckt, Mails, surfen etc
    eventuell auch ab uns zu zocken..
    (Wc3,LoL, FTL)
    Laufwerk: Nein
    Festplatte: >100gb
    Display: Matt (optional)
    RAM: >2gb (mindestens auf 4gb aufrüstbar)
    CPU: Doucore, so 1,5-2,5ghz sollten es schon sein
    auflösung: >=1280x720
    SSD: Wäre super....
    Akkulaufzeit: >4-8h
    OS: FreeDOS (bin Student und komm so an alle aktuellen Winddoofs)

So hab ihr 2 Stüc schonmal für euch was haltet ihr von ihnen?
    edge e330
    s300

Edge e330 ist wie mir es scheint leistungsstärker, aber hat halt leider diese FN taste dort wo die STRG taste sein sollte, hatte schonmal so einen lenovo und ich erinnere mich nur zu gut wie mich das immer aufgeregt hat...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lenovo wäre auch mein Tipp. SSDs kannst du ggf. per mSATA nachrüsten - zumindest beim E330.

3. BlackNite

BlackNite Byte

Also ist keine direkte Antwort , aber du kommst bestimmt mit einem Tablet besser aus preislich wie auch für deinen Bedarf .. du schreibst ja nicht wie mit einer Schreibmaschine mit sondern möchtest bestimmt wichtiges hervorheben ? : )

4. Kinglu93

Kinglu93 Byte

programmiere damit aber auch und das ist mit dem Tablet eher schwierig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page