1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook für Studium

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by notebookstudi, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich suche ein Notebook fürs Stuidum.
    Es sollte nicht sp groß und schwer sein da ich es wohl täglich mitnehmen werden.
    Fragen tu ich mich ob es neu sein muss oder ob es ein gebrauchtes auch tun würde?? Nur wo gibt es sowas, ebay mach ich ungern.
    Gibt´s Modelltipps???
    Preislich sollte es die 1000€ nciht überschreiten

2. gezuru

gezuru Byte

am besten ein subnotebook wenn das wichtigste die mobilität ist. schau doch mal bei pcwelt tests

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Infos zu gebrauchten Notebooks gibt es in der aktuellen ct.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da gibts doch schon brauchbare Neuware. Ein Gebrauchtgerät musst du dir nicht antun.

Sag doch mal was du für Anforderungen an das Gerät hast. Mobilität hast du ja schon genannt, aber was willst du damit alles machen können?

5. Also besondere Anforderungen hab ich nicht. ich möchte damit halt ein wenig arbeiten, texte schreiben, Präsentationen machen können. Wlan sollte intergriert sein damit ich ohne lästige Karte in der Uni das Internet nutzen kann. Spielen oder ähnliches will ich nicht mit dem Gerät.
    So nen virlefanz wie einen breiten Bildschirm, wie es zum teil jetzt Mode ist brauch ich auch nciht.
    Eine passable Aukkuleistung sollte das Gerät auch haben.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. PWT

PWT Byte

8. Das schaut gut aus, nur gibt es das auch mit ein wenig mehr Speicherplatz??

9. LTjayjay

LTjayjay ROM

Hier könntest Du auch noch schauen - Seite für Studenten.

www.unimall.de

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

11. LTjayjay

LTjayjay ROM

12. TeeZett

TeeZett ROM

Ich auch das bereutserwähnte Unimall empfehlen.
    Habe mir dort selbst einen günstigen desktop gekauft. meine schwester hat sich schon vor einiger Zeit das Amilio si 1848 dort gekauft. Sind beide sehr zufrieden mit den Geräten und dem Service, außerdem bekommt man als Kunde auch immer mal wieder Software oder so preiswert.
    Was genau für dich in Frage kommt musst du selbst sehen. Lass dihc nicht von deren Seite abschrecken. Man muss sich dort erst registrieren, sucht sich einen PC aus und wird dann nach einigen Klicks weitergeleitet auf eine Fujitsu Siemens Seite. Erst wenn du dort deine Daten eingibst hast du tatsächlich gekauft.
    Nur ein kleiner Tipp falls du Interesse hast. Ich habe mich nämlich tagelang nicht getraut, weil ich Angst hatt schon was zu bestellen und aber vorher keine richtig super genaue Produktangabe habe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page