1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook fürs Studium

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tanzgraf, Aug 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Hallo, Ausgangslage ist folgende:

Suche ein Notebook fürs Studium, Budget maximal 600 euro.
    Ich besitze einen Tower PC der für alle anspruchsvollen Anwendungen und fürs gaming herhält, brauche aber noch ein Gerät was mobil einsetzbar ist. Habe nicht vor, es jeden Tag mit zur uni zu schleppen, mindestens 13,3", 14 wären mir am liebsten, 15 maximal. (schwer kann es von mir aus ruhig sein, flach wäre aber ganz nett) Bildschirm sollte matt sein, muss nicht unbedingt full HD sein, wäre natürlich von vorteil, aber irgendwo muss man ja sparen.

Verwendungszweck sind Office Anwendungen, bisschen multimedia, Internet und ein wenig CAD (wenn es da zu heftig wird gibts ja noch den PC, aber die Graka sollte schon ein bisschen was leisten können)
    Generell wäre es mir lieb, wenn das Ding schnell arbeitet, SSD wäre also praktisch (eigentlich kann man ja nur mit ner 128gb ssd arbeiten, oder ?) Alles was viel Platz braucht, lagert auf der externen oder auf dem Tower.

Habe mal ein Blick auf die Serie 5 von Samsung geworfen, war mir aber nicht sicher, also frag ich lieber hier nochmal nach :)

Gruß, Tanzgraf

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Danke für die Vorschläge, das Thinkpad Edge S430 hat es mir angetan, ich denke die paar euro mehr lohnen sich.

4. Boss im Block

Teuer ist es meines Erachtens nicht. Viel Spaß damit ;)

5. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

So ich habe noch eine Frage, bzw einen Kandidaten:

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

Ist noch ein bisschen teurer, aber die Testberichte preisen das Preis/Leistungs Verhältnis an, auch wenn der Prozessor wohl ein bisschen schwach ist. Lohnen sich die 60 euro mehr im Vergleich zum S430 ? Dass es ein 15-zoller ist sei mal aussen vor.

Gruß, Tanzgraf

6. Boss im Block

Also ich würde beim Lenovo bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page