1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook gebraucht kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fat_disaster, Oct 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein gebrauchtes Notebook kaufen.
    Kann mir jemand sagen wo man besonders aufpassen muss??

Habe momentan 2 zur Auswahl:
    ------------------------------
    Toshiba P10 -> P4 2.8Ghz -> Preis 700€
    Fujitsu Amilo D 1845 -> P4 3.2Ghz -> Preis 950€

Gibts da irgendeine Testsoftware die mal grundlegende Checks macht ob das Notebook noch okay ist?

vielen dank!!!
    ciao,
    Jürgen

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich würde generell schonmal keine notebook mit pentium4 kaufen..nur eines mit ner mobile-CPU von intel.

was willst du mit dem notebook machen? welche ansprüche stellst du an es?

3. es sollte schon eher ein Desktop ersatz sein... ich möchte nämlich keinen neuen PC kaufen (mein alter PC ist 5 jahre alt)
    das heißt ich werde eh nicht viel unterwegs damit sein...
    mache dann wahrscheinlich work@home und ein bisserl webdesign...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was willst du mit dem notebook machen? welche ansprüche stellst du an es?^^

5. guten morgen,

ich möchte damit homepages bauen (keine aufwendigen Grafiken) und VB programmieren...
    dann internet surfen natürlich...
    ach ja und mit VM Ware sollte man auch arbeiten können!!!
    normales arbeiten im Office...
    DVD's Brennen....

aber ich werde es nicht unbedingt "Mobil verwenden"...
    möchte in der Wohnung nicht gebunden sein... und überall damit arbeiten und I-Net Surfen könnnen damit...

ciao,
    Jürgen

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich weiß ja nicht was die notebooks da oben noch an ausrüstung haben, aber die sind sehr teuer un ungeeignet - wie schon gesagt.

ich würde an deiner stelle vllt mal nach einem notebook mit Celeron-M umschauen..512MB ram sollten es sein mindestens. der speed der CPU istm sowieso ausreichend, egal welcher celeron-M.

wenn du das geld hast würde ich vllt auch einen pentium-M nehmen. - hast du überhaupt schon WLAN bei dir im haus? sonst wird kompliziert mit dem im haus rumlaufen und im inet surfen ;)

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Obwohl ich festgestellt habe, dass die Celeron M und Semprons, die ebenfalls in der 700 Euro Klasse verbaut werden, absolut ebenbürtig sind. Wenn WLan bei beiden schon dabei ist, macht es wenig Sinn, mehr auszugeben.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der akku versagt die beim Celeron-M halt schneller, da er nicht über strimspartechnkien verfügt...

so als vergleich: ich habe jetzt gerade mein notebook verkauft für 400€ - es hatte folgende ausstattung:
    1,3GHz Celeron-M (banias)
    intel extrem graphics 2
    512MB ram
    40GB HDD
    CD/DVD-Brenner
    win Xp home

da dieser rechner für deine geplanten aufgaben eigentlich reicht, würde ich auch nicht mehr als 400-500€ ausgeben wollen...denn das reicht eigentlich

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Obwohl ich gebraucht nie ein Notebook kaufen würde. Da ist mir der Akku einfach nicht haltbar genug. Aber das ist Geschmackssache. Da wäre mir die Garantie zu wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page