1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook geht nicht mehr an! Schlafmodus?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Go4Gold, May 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Hab von ner Freundin ein ASUS Notebook PRO52H mit VISTA in die Finger bekommen, da es sehr langsam war. Hab also ein paar Hintergrundprozesse gekillt, ein paar Programme deinstalliert usw... Hat auch schon was gebracht. Dann wollte ich mal nachsehen, wieviel Riegel für das 1 GB verbaut sind. Hab also auf den On/Off-Knopf gedrückt um ihn auszuschalten (im Nachhinein befürchte ich, dass der Knopf nicht so konfiguriert war, dass der Rechner runterfährt, sondern nur in Standby oder Ruhezustand geht). Hab nach dem vermeintlichen Runterfahren dann den RAM-Riegel ausgebaut, um die Daten für einen zweiten 1GB Riegel aufzuschreiben. Dann hab ich ihn wieder rein und wollte neustarten. Seitdem ist es aber so, dass nach drücken des Netzschalters zwar die On-LED angeht, aber unterhalb des Touchpads leuchtet eine "Zz" LED, welche wohl auf Ruhezustand hindeutet, oder? Aber egal, ob ich länger den Knopf drücke, damit er ausgeht, den Akku rausnehme oder den Strom kappe, passiert beim nächsten Versuch zu Starten immer das Gleiche wie oben: ON-Led geht an, ganz kurz Geräusche aus dem DVD-Laufwerk und die Zz-LED leuchtet, sonst nix :aua:

Hab auch schon das RAM und die Festplatte ausgebaut und dann versucht zu starten, aber genau das gleiche wie oben beschrieben.

Irgend ne Idee, was das sein kann? Bin echt ratlos!

Gruß, Daniel

2. Han-Han

Han-Han Kbyte

Mal eine Frage, warum öffnest Du ein Gerät unter Voraussetzungen die ein öffnen erst gar nicht zulassen sollten?

1. Schaltet man ein Notebook aus denn erlischen sämtliche LED's. sofern es nicht an einer externen Energiequelle angeschlossen ist.

Und das sollte ja wohl nicht der Fall sein, denn Man nimmt vor dem Öfnnen von Computern immer den Stromstecker / Akku raus!

2. Um die Daten des Rams auszulesen und um zu schauen ob noch Slots frei sind muss man das Gerät nicht öffnen. Tools wie SiSoft Sandra lesen hervorragend sämtliche Daten aus.

Zu der benannten LED die jetzt läuchtet! "Zzz" ist wie Du schon richtig verstanden hast die Anzeige das das Gerät im Ruhezustand ist.

Schau im Handbuch ( Falls nicht vorhanden auf die Herstellerseite gehen und die pdf dazu runterladen )!

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Danke für die Belehrung ;-)

Im Handbuch hab ich natürlich schon nachgeschaut, aber da steht nix brauchbares drin. Ebenso auf der ASUS-Homepage.

Hab jetzt mittlerweile auch die BAtterie des MAinboards mal für einige Minuten raus (musste dazu das ganze Notebook zerlegen), aber auch das brachte nix.

Die ASUS-Hotline ist leider nur von Mo-Fr besetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page