1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook geht nicht mehr an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by GwenAC, Apr 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GwenAC

GwenAC ROM

Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop von One. Ich bin vor einigen Tagen mit meinem Knie leicht an die Seite des Notebooks gestoßen, woraufhin dieser ausgegangen ist und seitdem nicht mehr angeht. Es rührt sich gar nichts. AUch, wenn ich den Akku rausnehme und nur das Kabel anschließe, passiert nichts. Ich sehe noch nicht einmal irgendein Lämpchen.
    Ich kann euch leider keine Angaben zu irgendwelchen Systemen machen, da ich nicht nachschauen kann, da mein Lappi ja nicht mehr an geht. Aber er lief mit WIN XP, wobei ich nicht glaube, dass das wichtig ist für das Problem....

Was kann ich nn tun?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Lg

2. Da braucht es aber schon einen härteren Schlag das ein Notebook nicht mehr funktioniert, ein Schaden kann die Harddisk nehmen aber das Notbook sollte immer noch den Bootvorgang anzeigen.

Es sieht so aus ob ein Unterbruch vorhanden ist.

Walter

:cool:

3. GwenAC

GwenAC ROM

ne, es war tatsächlich nur ein Stoß durch mein Knie. Und er macht nichts, er bootet nicht und es blinken auch keine Lämpchen.

Was ist denn ein Unterbruch? Kann man sowas reparieren lassen? Hab daran gedacht, dass die Stromzufuhr irgendwo vielleicht nicht mehr funktioniert. Kann es sowas sein?

Danke

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich denke das ist der Schweizer-Deutsche Begriff für eine Unterbrechung bzw. Unterbrechung der Stromzufuhr!?

Reparieren lassen kann man alles. Es ist nur die Frage was es kostet, und ob es sich lohnt. Ich vermute mal Dein Gerät ist schon älter, da wird eine Reperatur kaum in Frage kommen, da die Reperaturkosten in keiner Relation mehr zum Wert des Gerätes stehen wird. Wenn Du etwas handwerklic hgeschickt bist, kannst Du das Gerät aufmachen, und ggf. Schauen, ob man einen Fehler sieht.
    Das mit der Stromzufuhr was nicht stimmt liegt irgendwie nahe, wenn das Gerät gar nichts mehr sagt.

5. GwenAC

GwenAC ROM

naja, er ist gerade mal 1,5 jahre alt, aber hat keine garantie mehr. war nur 12 monate. hab den herswteller angeschrieben und die haben mich direkt auf einen reparaturservice in meiner nähe verqwiesen.
    was kostst denn so im schnitt eine reparatur? jemand erfahrung damit?

aber mit der festplatte oder mainboard oder so kann es nicht zusammenhängen?!

6. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Du hast aber 2 Jahre Gewährleistung. Ich würde mich an Deinen Händer wenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page