1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook gesucht - Teufel im Detail

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fledertier, May 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fledertier

fledertier Guest

Hallo!

Ich hab hier ein bißchen quergelesen und hoffe, ihr könnt auch mir helfen. :)

Ich suche ein Notebook, daß ich in erster Linie für die Uni nutzen möchte, auf längere Sicht sollte es auch meinen Heimrechner ersetzen, der ist nämlich schon ganz schön alt und laangsam.

Must-Haves:
    512 MB Arbeitsspeicher
    ca 30-40 GB Festplatte
    CD/DVD Kombilaufwerk (CD brennen, DVD abspielen)
    Akkulaufzeit mind. 3-4 Stunden
    W-Lan b/g
    USB
    nicht so teuer, ich kann leider nur ca.800 € ausgeben

Soweit so gut, klar findet man da was. Aber jetzt kommen die Detailteufelchen, die mich zur Verzweiflung bringen:
    - es sollte einen recht leisen Lüfter haben, da ich es auch in der Unibib nutzen möchte
    - das Display sollte einen vernünftigen Kontrast bieten, damit ich es auch draußen im Schatten nutzen kann
    - das Touchpad (Mausersatz) sollte sich abschalten lassen können, genauso das WLAN
    - es wäre gut, wenn es eine Zwischenstufe zwischen "An" und "Aus" gibt, heißt das Rapid Restore? Man klappt zu, es geht in eine Art Sleepmodus, man klappt auf und das geöffnete Programm ist auch noch auf usw. ihr wißt bestimmt was ich meine
    - Zum Gamen möchte ich es eigentlich nicht nutzen, bzw nur begrenzt, wär super wenn ein paar alte Spiele drauf laufen würden, laßt es Diablo oder ähnliches sein, zum aktuellen gamen nutz ich eh die Konsole.

Ich glaube, das wars.

Was ich bisher im Auge habe:
    Von HP:
    HP Compaq NX6110 (PT600ET) für 789 €
    Ausstattung: Intel Celeron M 360J (1.4 GHz/ 1 MB/ FSB400 Dothan) Prozessor, 256 MB DDR333 RAM + 256 MB RAM-Modul beiliegend, 40 GB Festplatte, 15 Zoll XGA TFT Display, Intel Graphics Media Accelerator 900 128 MB shared VRAM, DVD/CD-RW Combo, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, 2x USB 2.0, Firewire, VGA, MS Windows XP Professional und 1 Jahr Pickup & Return Service.

Von Toshiba:
    Toshiba Satellite L10-130 für 744 € (Speichererweiterung extra kaufen)
    Technische Daten: Intel Centrino mit Celeron M 360 (1.4 GHz/ 1 MB/ FSB400 Dothan) Prozessor, 256 MB (1x 256) DDR-RAM, 40 GB Festplatte, 15 Zoll XGA TFT Display, Intel 852GME Grafik, DVD-CDRW Combo, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, FIR, 3x USB2.0, S-Video-out, VGA, PC-Card Slot, nur 2.7 kg und MS Windows XP Home Edition.

Hat hier irgendjemand Erfahung mit HP oder Toshiba, oder kann mir sonst irgendwie helfen? Ich suche ein stabiles, gut verarbeitetes Gerät (wären die beiden da oben da Kandidaten?), für das man in ca. 2 Jahren auch noch nen Akku bekommt, und die nach Möglichkeit über die Details verfügen. Ist das machbar oder bin ich da in der falschen Preisklasse?

Help :confused: bitte!

LG,
    fledertier

2. Midnightman

Midnightman Kbyte

hi,

schau Dir doch mal das ACER Travelmate 290 an, denke das ist so ziemlich genau das was Du suchst, nur statt eines popeligen Celeron ein Pentium M 1,4 Ghz (Centrino) also fast 50% schneller.

Falls der Preis nicht hinkommt: Mail 2 me, kenne jemand der verkauft eins gebraucht ( ca. 1/2 Jahr alt)

greetz
    midnight

3. fledertier

fledertier Guest

Hi midnightman

erstmal vielen Dank, hab's jetzt bei den ersten beiden Shops meines Vertrauens nicht gefunden, aber werd mal weiterschauen.

LG,
    fledertier

Weitere Tips Anregungen usw sind herzlich willkommen und seien im voraus bedankt! :)

4. fledertier

fledertier Guest

Hab mich jetzt entschieden, weiß ja nicht, ob das hier üblich ist, aber das Topic könnte geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page