1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook gesucht.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by businessbente, May 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
    Mein Budget liegt bei max. 35€/Monat. Möchte ihn gerne in Raten abbezahlen.
    15,3" Zoll wäre mir am liebsten, es ist aber auch nicht schlimm wenn der Laptop 17" hat :)
    Unter freiem Himmel würde der Laptop eher selten zum Einsatz kommen.
    Das Notebook möchte ich ehrlich gesagt hauptsächlich zum spielen verwenden.. Ja ich weiß, dass Notebooks nicht zum SPielen geeignet sind.. aber ich bin im Internat und kann nicht andauernd meinen Desktop - PC mit Monitor mitschleppen, zudem ich ja noch mit dem Zug fahren muss. Die Spiele die ich spielen möchte sind derzeit folgende:
    Sacred 3, Skyrim, Legend of Kay, Minecraft und Age of Empires..
    Ich werde das Notebook nicht sehr häufig mobil nutzen, aber der Akku sollte schon etwas länger als 3h halten ^^
    Anschlüsse sind egal, HDMI sollten ja mittlerweile alle aktuellen Notebooks haben.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Wenn nicht dann genießt wenigstens das schöne Wetter ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Reichen würde eine GT930 für mittlere Details bei Skyrim.
    Ich rate aber gleich dazu, eine GTX950 anzuschaffen. Dann braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn man mal neue Spiele haben will, die mehr verlangen.

Der günstigste Laptop mit GTX950 ist der
    Medion Erazer P6661, i5-6200U, 4GB RAM, 256GB SSD
    Die Ausstattung ist bei dem Preis überragend.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page