1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Grafik: ATI oder Intel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nicowa, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicowa

nicowa Guest

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir möchte ein neues Notebook, möglichst günstig. Sie braucht es nur zum flüssigen Surfen per DSL und Office-Anwendungen, hin und wieder mal Spiele, aber nix Aufwendiges.

Ich habe mit HP sehr gute Erfahrungen gemacht und mal diese beiden herausgesucht:

HP mit AMD / HP mit Intel

Gibt’s da qualitativ einen echten technischen Unterschied? Das einzige, was ich überhaupt nicht beurteilen kann: Mit dem AMD-Prozessor kommt eine ATI-Grafiklösung, mit dem Intel Celeron eine Intel-Grafik – macht das irgendeinen Unterschied?

Falls jemand in dem Preissegment bis 700,00 Euro noch was Besseres weiß, freu ich mich natürlich!

Gruß, nicowa

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. nicowa

nicowa Guest

Danke für all die Infos, Singapur! :danke:
    Dann wird's jetzt sicher das Notebook mit AMD Sempron und ATI-Grafik werden. Die Schwachpunkte fallen für die Anforderungen nicht ins Gewicht, und das Preis/Leistungsverhältnis ist prima. Und das Schöne ist ja auch, dass es zu diesem Preis ein robust verarbeitetes Notebook mit guter Tastatur und Touchpad gibt.

Gruß, nicowa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page