1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook hängt beim Startbildschirm

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by GandalfHobbit, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen,

ich wende mich an euch, weil ich mich seit nun zwei Tagen mit einem Problem mit meinem Asus X64J rumplage. Und zwar zeigt mir dieser seit letzter Zeit nur noch den Startbildschirm an, sprich das Asus Logo. Um diesen Zustand zu ändern muss ich jedes mal manuell irgendwelche Tasten, mit der esc Taste drücken, um ins Bootmenü zu kommen, von dort aus gelange ich dann durch auswählen der Festplatte, die auch als Boot #1 im Bios gespeichert ist, auf mein Betriebssystem (Windows 7).

Das neuinstallieren von Windows 7 hilft gar nicht. Habe es jetzt schon zum mindestens dritten mal versucht, ohne Erfolg. Mich nervt es wirklich, dass ich ohne Eingabe irgendwelcher Tasten, am Asus Startbildschirm hängen bleibe. Könnt ihr mir vielleicht helfen oder Tipps geben. Am einfachsten wäre natürlich, wenn man irgendwas im Bios einfach nur umstellen müsste, aber ich denke das ich dort alles richtig habe. Wie gesagt ist auf Platz 1 beim booten die Festplatte, so dass im Grunde der Laptop nach Hochfahren und Logo zeigen, direkt diese automatisch booten müsste, was aber irgendwie nicht der Fall ist. Leider habe ich keine Ersatzfestplatte um zu sehen ob der Fehler an der HDD selbst liegt oder am Bios selbst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: May 24, 2014

3. Also sobald ich ins Bios gehe, hat er aber die Boot-Reihenfolge gespeichert und wenn ich sie ändre und neustarte, bleibt die Reihenfolge auch so, wie ich sie eingestellt habe, erhalten.

4. deoroller

5. Danke für die schnellen Antworten. Kann ich das nicht auch vom Windows Desktop auch machen oder muss dafür das Programm wirklich selbst booten?

6. deoroller

Das geht nicht unter Windows. Man muss die CD booten, wie eine Windows DVD. Auf der CD ist ein eigenes Betriebssystem, das nur minimalen RAM benötigt, damit der auch vollständig getestet werden kann.

7. Okay, ich werde das bis spätestens Montag prüfen und dann mal die Ergebnisse mitteilen. Danke schon mal für die schnelle Hilfe. Ich denke echt es liegt an der Festplatte, aber sehen wir ja dann :)

8. Guten Abend,

ich weiß nicht, ob das Problem hier gelöst werden konnte, allerdings habe ich ein ähnliches (denke ich). Auch bei meinem Laptop (Samsung RC530) komme ich nicht über den Start-Samsung-Bildschirm hinaus. Auch durch Drücken von F2, F4 oder ESC geschieht nichts. Gestern habe ich dabei den Rechner noch normal heruntergefahren und wollte ihn heute wieder hochfahren. Ich habe versucht genannte Tasten vor dem Start des Rechners zu drücken, das bewirkt allerdings nur, dass in der Leiste am unteren Rand des Startbildschirms, die mir normalerweise sagt, dass ich F2 oder F4 drücken kann, stattdessen "Bitte warten..." steht.
    Ist dieses Problem auch auf die CMOS Batterie zurückzuführen? kann die von heute auf morgen plötzlich leer sein? Von einer CD kann ich wohl auch nicht booten, da ich nicht in den Boot-Manager komme.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page