1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook hängt sich auf (BSOD)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yero, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yero

Yero Byte

Hallo liebe PC-Welt Community,

ich habe seit vorletztem Wochenende folgendes Problem:

Mein Laptop läuft eine gewissen Zeit stabil. Nach ungefähr 2 Std Betrieb wird er kurz langsam, dann friert das Bild ein und daraufhin folgt ein Blue Screen mit folgender Kennung:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Technische Information:

***STOP: 0x0000007A (0xc07BA400, 0xc000000E, 0xF748050c, 0x07Fc3860)

***atapi.sys - Adress F748050c base at F7473000 Datestamp 4802539d

Starte ich ihn daraufhin neu piept der Laptop zwei Mal und sagt: "No bootable devices..."

Lass ich ihm 5 min Zeit schmiert er nach einer halben Stunde wieder ab. Ab 15 Minuten Pause läuft er wieder um die zwei Stunden.

Das Notebook ist ein Dell Inspiron 6400 mit einem Intel Centrino Duo 1,8 GHZ, einer Mobile Radeon x1300 und 2 GB RAM.

Aufgetreten ist das Problem seit einem Transport in einer Tasche. Ich selbst tippe dabei auf ein Festplatten- und / oder Wärmeproblem, weiß es aber eben nicht. Zusätzlich mein ich mir einzubilden, dass das Problem schneller auftritt, wenn man das Notebook bewegt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg
    Yero

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit einer Garantiereparatur?

3. Yero

Yero Byte

Dafür ist der leider schon zu alt :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. Yero

Yero Byte

Oh, danke für den Link. Dann scheint die Festplatte wohl wirklich das wahrscheinlichste zu sein?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page