1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook HDD mit Windows8 klonen

Discussion in 'Windows 8' started by JoergiW, Jan 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir kürzlich ein Acer Aspire E1-531 mit Windows8 zugelegt.
    Es war günstig also nahm ich das BS in Kauf und dachte mir, daß ich das Original-BS auf ne andere Platte klone und dann Win7 installiere. Im Ernstfall kann ich dann immer noch zurück spiegeln und hab das Ding wieder im Urzustand.
    So, jedenfalls war der Plan.

Leider will das Klonen nicht so richtig funktionieren. Clonezilla findet zwar 5 Partitionen auf der Platte, davon 3 versteckte, klont aber nur 3 davon. Bei der 1. und der 5. bekomme ich ne Fehlermeldung.
    Selbst mit eingeschalteter Fehlerkorrektur geht es nicht.
    Acronis versagt gleich ganz den Dienst, findet zwar die Platte aber ich kann nichts machen.
    Sind die Partitionen tatsächlich fehlerhaft oder kann ich Notebook-HDD's mit Win8 nicht so ohne Weiteres klonen??

Danke schon mal im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jan 11, 2013
  3. JoergiW

JoergiW Kbyte

Spitze! Dankeschön für die rasche Antwort. Immer wieder lustig, was sich die Leute aus Redmond so einfallen lassen.
    Hab die Platte mal aus dem Notebook raus genommen und per USB-Adapter an meinen PC angeschlossen. Dort hab ich mit Acronis ein Image gezogen. Muss reichen.
    Nur noch eine Frage am Rande: Habe vorher den Win8-Key sicherheitshalber ausgelesen und notiert. Kann ich damit im Notfall ne Frischinstallation machen oder wird der Key dann nicht akzeptiert?

4. deoroller

Der Schlüssel von "Windows 8 Core" (So heißen die vorinstallierten Windows 8 Versionen) ist an die Hardware gebunden.
    Übertragen des Schlüssels auf andere Hardware ist bei Windows 8 Pro möglich.

[​IMG] "Verdongelt" "Zahlen, bitte" "Nix zu verkaufen"

http://www.heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html

5. JoergiW

JoergiW Kbyte

Dankefein! Na dann muss im Ernstfall später halt ne Win8-Version gekauft werden.
    Wobei ich im Moment nicht mal ansatzweise einen Grund finden würde, auf Windows8 umzusteigen.
    Mir ist schleierhaft, was Microsoft sich dabei gedacht hat aber
    die miserablen Verkaufszahlen sprechen da ja für sich.

Danke vielmals und schönes WE.

6. deoroller

Keine sichtbaren Lizenzkeys, keine Mehrfachinstallationen, keine Schlüssel, die man irgendwo [lt]klauen[/lt] abschreiben kann.

60 Millionen Stück. Ob die auch alle benutzt werden, eher nicht. Und wenn man die meisten nicht weiter verkaufen kann, kann man noch mehr neue Lizenzen verkaufen... ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich wette, ganz ohne Windows wäre es noch günstiger gewesen (300€)

8. JoergiW

JoergiW Kbyte

@deoroller 60 Millionen? Doch so viel? Da haben die Redmonder bestimmt ne extra Provision bekommen, wenn sich jeder der Angestellten ein Windows 8 kauft. :ironie:

@magiceye04 Sicher, ohne BS wäre sicherlich günstiger gewesen aber in dem Fall war es mehr oder weniger dringend. Egal, hab Win7 drauf und gut. Wobei ich ehrlich gesagt, Windows 8 nicht soo schlecht finde. Ich denke aber daß es wieder so ein Lückenfüller wie Windows-Vista und Windows9 wieder ein richtiger Kracher wird.
    Kennt man ja von MS, nur jedes 2. oder 3. System ist wirklich gut.

Dennoch danke an alle..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page