1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook - hoch frequentiertes Geräusch von der CPU abstellen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Henry85, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hi @ll

Ich hab ein Problem mit meinem Asus-Notebook. Ich hör ein deutlich wahrnehmbares hoch frequentiertes Geräusch von der CPU. Zunächst dachte ich, dass es die Festplatte oder der Kühler ist. Ich hab das Gerät mal aufgemacht und das Geräusch kommt von der CPU.

In anderen Foren steht, dass die CPU energiesparend eingestellt ist. Wie kann ich dies ändern? Hab mit Powerstrip maximal CPU-Leistung gewählt, aber es ändert sich nix.

BIOS ist auf dem neusten Stand. Das Problem scheinen viele Notebook-Nutzer zu haben. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Wäre glücklich, wenn ihr mir helfen könntet.

Das Gerät war bisher 2-mal bei der Reparatur. Es wurde die Festplatte und dann angeblich das Mainboard ausgetauscht. Das Problem besteht immer noch. Bei der 3. Reparatur kam das Gerät zurück. Laut Asus gibt es keine Mängel.

Notebook: ASUS X5DIJ-SX018L
    IntelDuoCore je 2,2 GHZ
    System: Windows 7 (vorher XP)

Wäre euch wirklich sehr dankbar!

Hab bei ******* folgendes Video gefunden (GENAUSO hört sich das auch bei mir an!)
    http://www.*******.com/watch?v=RSGJAXyI3ag

Last edited: Jan 19, 2010
  2. Hi

Echt nervend (Warum *** ? oO Jeder der bisschen was weiss kommt eh da drauf ^^)

Zum Thema:
    Doofe Frage.. aber biste Dir sicher, das dass nicht einfach so ist? Gibt ja auch Grafikkarten die so tönen...

Ansonsten würd ich mal versuchen obs besser wird wenn Du ein wenig rauf oder runtertaktest..

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der T7700 bei meinem lenovo T61 fiept auch wenn das ding auf Akku läuft und der Prozessor die C-States wechselt. Ich hab mich daran gewöhnt.
    Wenn das Gerät neu ist, kannst Du es ja zurückgeben bzw. versuchen umzutauschen.

4. Henry85

Henry85 Kbyte

Es kommt definitiv von der CPU. Er ist im Strom- und Akkubetrieb so.
    Eine Reparatur hat keine Wirkung gezeigt. Das Problem scheinen einige Notebookbesitzer zu haben.

Hab die CPU auf Hochleistung eingestellt (mit Powerstrip), aber nicht übertaktet. Das Problem besteht weiterhin.

Das Video ist übrigens auf you tube.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page