1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook HP 9020

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leuchtturm, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leuchtturm

Leuchtturm Byte

kurz die vorgeschichte: ich bin jetzt in einem projekt meiner schule: die laptop-klasse. wir werden also (so die planung) im unterricht mit den neuen medien arbeiten.
    heute war ein vertreter von HP da und hat sein modell vorgestellt. hier mal die werte:
    Intel Centrino Mobile Celeron 1,4 GHz
    Intel Exrem 64MB (OnBoardGrafik)
    256 DDR-Ram
    W-Lan
    30GB
    DVD-Laufwerk
    XP Professional
    Office 2003
    3 Jahre Garantie (d.h. wenn was ist, kommt am nächsten werktag jemand in die schule und repariert vor ort)

Kosten: 1074Euro (davon 200Euro die garantie)
    _____
    was haltet ihr von diesem angebot?
    ich persönlich (wenn ich mir nen mediamarktprospekt anschaue) finde das notebook vom leistungsstandpunkt her ein wenig teuer(ich mein ohne die grantie). weiß jemand, ob man solch eine versicherung auch für normal im laden gekaufte notebooks bekommen kann? denn nur deswegen ein notebook, mit dem ich nicht all das machen kann, was ich damit machen wollte, nur wegen der garantie zu kaufen, fänd ich das schon bescheuert.

P.S.
    wozu ich das notebook, ausser für die schule, nutzen möchte ist natürlich etwas drauf spielen können. natürlich keine superneuen titel, aber an NWN hab ich schon gedacht, oder auch cs. Was ich auch gern machen würd, wäre dann lvls bauen und so bin ich z.b. grad mit dem NWN-Editor zugange ein modul zu bauen.

2. Leuchtturm

Leuchtturm Byte

keiner da, der seine meinung hierzu äußern will?

3. diskus23

diskus23 Byte

wieviel willst den ausgeben?

4. Leuchtturm

Leuchtturm Byte

so ca. 1500/600 Euro. darin muss dann aber auch der aufpreis für XP Professional sein

5. diskus23

diskus23 Byte

Also, ich würde mir einen Sony kaufen(16:9 und x-panel). kostet um 1600 find ihn nur grad nicht
    Sonst Toshiba und wenn du mehr drin haben willst, aber immer noch was vernünftiges, dann F-Siemens, sind halt etwas billiger

6. diskus23

diskus23 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page