1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook HP oder Asus

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dardalos, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dardalos

dardalos ROM

Hallo,

ich habe die Wahl zischen 2 Notebooks.

1.Asus A9RP-5A081H

2.HP NX7400 RH387EA

Ich bin der Meinung, das beide ungefähr gleich leistungsstark sind, allerdings würde ich erst einmal wissen, welcher Hersteller empfehlenswerter wäre.

Vielen Dank und Gruss

Dradalos

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu brauchst du das Gerät denn?
    Wie hoch ist das Budget?

3. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Das kann man so nicht sagen.

Kommt auf das Modell an.
    Gibt Modelle von ASUS die besser sind als die von HP und umgekehrt.

Ich persönlich würde aber ASUS empfehlen.

4. dardalos

dardalos ROM

Das Gerät ist als Ergänzung zu meinem Desktop-PC gedacht, ich nutze es dann für Vereinsarbeit, sprich email, Internet gelegentlich, überwiegend Excel,Word etc.

Daher muss es auch kein High-End Gerät sein, wenn ich mal was spiele o.ä. gehe ich an den PC.

Die Auswahl begrenzt sich auf diese beiden Hersteller, da ich eins von beiden als Zugabe zu einem Handyvertrag erhalte.

Mir geht es letztendlich vorrangig lediglich um die Verarbeitung und den Service des Herstellers bei Defekten.

5. Boss im Block

Dann würde ich zum HP raten. Die Verarbeitung ist hier klar besser.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nimm das HP, aber nicht vergessen, es kommt normalerweise nur mit einem Jahr Garantie.
    Du bauchst noch das hier.

7. Boss im Block

Dies wird wohl nicht so einfach sein Singapur ;)

8. lustig

lustig ROM

:sorry: das Thema ist ja schon veraltet.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...das hast du sehr gut erkannt.. :rolleyes:

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page