1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook HP Pavilion Problem mit USB

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Matin_15121980, Feb 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo , habe hier ein HP Papilion Notebook mit Windows XP Home SP3.
    Seit 2 Tagen funktioniert kein USB Gerät mehr was ich anschließe . Angefangen hat es das sich der Computer aufgehängt hat . nach einem Neustart hat die USB Maus nicht mehr funktioniert . Es kommt die Meldung : USB Gerät wurde nicht erkannt .
    Wenn ich einen USB Stick anschließe hängt der pc sich auf .
    Habe den Laptop mal mit Acronis gebootet , auch da funktioniert keine Maus . Auch mit Bart PC geht sie nicht .
    Desweiteren ist mir aufgefallen das ich im Bios nichts mit USB habe z.B. bei bootreihenfolge , gibts nichts mit USB .

Hat wer eine Idee ???

lg Matin

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. hallo mike_kilo ,

das notebook hat diesen PS/2-Maus anschluss nicht ( glaube ich zumindestens . habe das notebook momentan nicht hier .
    im bios habe ich standartsetup angeklickt , hat aber nichts gebracht . komischerweise gibts im bios nichts über usb bzw.einstellungen .
    ich denke mal das der usb ( mainbord wohl was hat ) .
    ich hätte ja noch die möglichkeit mit einer usb - expresskarte .

na , ich muss mal schauen

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und was ist mit dem Linux Live Tipp?
    Wenn Linux keine Probleme mit dem USB hat, weißt du wer der Schuldige ist.
    Denn es können nicht alle USB-Peripheriegeräte einen Macke haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page