1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook??Ihr habt doch Ahnung davon..

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mieze, Apr 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mieze

mieze ROM

Hi,

wollte mir n Notebook kaufen, hab nur leider keine Ahnung von den ganzen PC-Begriffen. Weiß nur folgendes: -brauche einen großen Speicherplatz- sollte nicht zuviel wiegen- will damit ins Internet gehen können- am besten Kabellos- gelegendlich n PCSpiel spielen-ansonsten beruflich nutzen (Datev-Programme)-Batterien sollten lange halten-

Kann mir das jemand in PC-Sprache übersetzen? :bahnhof:
    Auf was muss ich unbedingt achten und wieviel sollte ich max. für so was bezahlen?

Please brauche einen Kenner...:bet: :bitte:

Gruß Mieze

2. Fere

Fere Kbyte

Du brauchst also
    WLan
    Großen Speicherplatz:
    mindestens 60 besser 80 GB
    und dazu 512 besser 1024 MB RAM
    Weil du ab und zu spielen willst:
    Mobility Grafik(ATI X700 aufwärts oder GeForce Go6600 oder aufwärts(gibts glaub weniger))
    Lange Akkulaufzeit:
    Über 4 h ist möglich, beim Spielen wirds aber happig, eventuell einen Wechselakku oder Zusatzakku in den DVD-Brennerschacht
    Nur mal grob:
    1000 Euro werden's vllt. werden.
    Beim Prozessor würde ich den Core Duo eher weniger raten, der verbraucht glaub mehr Strom. Die anderen sind glaub einigermaßen OK.

3. mieze

mieze ROM

Danke, dann mach ich mich mal auf die suche ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page