1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook kaputt?

Discussion in 'Smalltalk' started by plasticheart, Jun 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit heute Morgen geht mein Notebook auf einmal nicht mehr.
    Wenn ich es einschalte steht da, dass irgendwelche Veränderungen von Software oder Hardware einen normalen Start verhindern.
    Hab dann die Auswahl zwischen Abgesichertem Modus, normal starten und noch was anderes.
    Egal was ich auswähle, Windows scheint dann zu starten (also es kommt das xp Logo mit dem kleinen Balken drunter) und aufeinmal erscheint ein Bluescreen und das Notebook startet wieder neu.
    Was auf dem Bluescreen steht kann ich nicht lesen, das ist gleich wieder weg.
    Ich habe jetzt probiert die Boot CD einzulegen und dann zu starten, aber das bringt nichts, passiert wieder das gleiche (eigentlich müsste die CD doch automatissch erkannt werden?).

Also: was könnte ich machen damit es wieder läuft? oder woran könnte das liegen?

2. México

México Kbyte

Besser unter:

Software -> Windows XP oder
    Hardware -> Notebooks

Welches Notebook?. Hersteller, Modell usw.

Nur das, nicht mehr?
    Wurde vor dem letzten ausschalten was neues installiert?

Im Bios ändern:
    automatische Neustartfunktion deaktivieren
    Welche Fehlermeldung kommt?

Starten von CD hängt von den Booteinstellungen im Bios ab.

3. Hans_J

Hans_J ROM

Hört sich nach einem Speicher-Fehler an -> RAM überprüfen...

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Im Bios ändern:
    automatische Neustartfunktion deaktivieren
    Welche Fehlermeldung kommt?

Wie geht denn das im BIOS? Oder verwechselst du da was.....?

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page