1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kauf ~900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gast4397, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast4397

Gast4397 Byte

Hi,
    Ich würde mir gerne ein Notebook zulegen. Es sollte eine lange Akkulaufzeit haben (ca. 4h in Word), und ein 15,4 Zoll Display, dabei solte die Leitung bestmöglich für dies Akkulaufzeit sein. Der Preis sollte 900€ nicht übersteigen. Eine Frage vorweg: Was bringt die Centrino 2 Technologie wirklich für Vorteile? Könnt ihr mir bitte ein paar Empfehlungen bzw. Tipps geben was im Notebook entalten sein muss und vlt. ein Model vorschlagen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Leistung des Geräts sollte ja egal sein, wenn du nur Office-Anwendungen machst, oder? Wie groß soll das Gerät sein?

3. Gast4397

Gast4397 Byte

naja, das notebook sollte fürs Studium sein, also ist die Leistung schon wichtig, es sollten zumindestens ein paar Spiele laufen (kein Crysis, aber er sollte schon Leistung haben) und eventuell eine andere Programme die im Studium gebraucht werden, sowie Video und Bildbearbeitung sollte in einem guten Tempo mögich sein. Von der Größe, denke ich ein 15.4 Zoll Display, wobei nicht allzuviel Platz mehr am Rahmen um den Bildschirm verbraucht werden sollt (so klein wie möglich bei der Größe)

4. Boss im Block

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Dell meldet zu diesem Modell aufgrund einer übermäßig hohen Nachfrage sehr lange Lieferzeiten. Es ist also kein Modell, das man von heute auf morgen ordern und erhalten kann.

6. Gast4397

Gast4397 Byte

was haltet ihr eigentlich von Acers Travelmates, wäre das vielleicht eine Alternative?

7. Boss im Block

Poste mal einen Link.

8. Gast4397

Gast4397 Byte

9. Rulz

Rulz Kbyte

10. Gast4397

Gast4397 Byte

2,5h Akkulaufzeit ist viel zu wenig, mind. 4h sollte er haben, zumal die Angabe ja noch der Maximalwert ist

11. Rulz

Rulz Kbyte

Du wirst kein notebook mit einer zum spielen geeigneten graka finden, welches 4h durchhällt.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jep, je leistungsstärkere Komponenten verbaut sind, desto küzer hält der Akku. Da muss man dann halt iwo Abstriche machen bzw Kompromisse finden.

13. Gast4397

Gast4397 Byte

genau, deshalb hab ich auch geschrieben das es keine Gamer-Notebook sein soll, aber einfache Spiele, die vlt. so 2-3 Jahre alt sind sollten schon laufen. Gibt es vlt. eine Art Kombination, d.h. z.b. ein etwas schnelleres Notebook, welches vorgeschlagen wurde, nur mit Zusatzakku (wenn möglich gleichzeitig einbaubar), so das man wieder auf ca. 900 Euro und eine Akkulaufzeit von 4 h kommt?

14. Gast4397

Gast4397 Byte

Die Notebooks von Dell scheinen auch ziemlich gut in der Akkulaufzeit und Leistung zu sein. Weiß jemand vlt. ab wann es die Montevino Centrino 2 Prozessoren bei Dell gibt?

15. Boss im Block

16. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hmm....vielleicht kann ich euch helfen!
    Ich habe ein Dell Insperion 17" mit ner 7900GS und dem großen Akku....
    wenn ich spiele hält es ca. 100 Minuten durch, danach ist schluss!
    ABER der Display ist immerhin 17 Zoll groß und auf voller Helligkeit, allerdings hab ich dabei das WLAN und Bluetooth aus....das WLAN saugt nämlich nocheinmal ganz gut!
    Im Officebetrieb sind ca. 2,5h mit WLAN und 3 ohne drin
    Ich hoffe dem TO und den anderen geholfen zu haben :)

MfG

Speedy

17. Gast4397

Gast4397 Byte

Danke, das hilft mir als anhaltspunkt schon weiter:). Ich denke mit einem Centrino 2 und 15,4 Zoll dürfte er dann auch so um die 3-3,5 Stunden mit W-Lan halten, das kommt jedoch wieder auf die Grafikkarte an, da bin ich mir noch nicht so sicher wie viel die ausmacht, zu zeit wird ja oft die 8600 GT verbaut, leider wird ja immer nur der maximalwert und nicht der mittelwert der Grafikkarte im Office Betrieb angegeben.

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

19. Gast4397

Gast4397 Byte

Leider gibt es dieses Notebook nicht in der Konfiguration, bzw. habe ich es noch nicht gefunden und es übersteigt auch leicht das Budget. In den anderen Notebooks dieser Serie wird wieder eine andere Grafikkarte verbaut, wodurch man wie oben beschrieben die Akkulaufzeit für eine andere Konfiguration schlechter einschätzen kann. Das Notebook was dort im Test ist, ist schon ziemlich gut, aber leider zu teuer und nicht zu finden...

20. Boss im Block

Wo ist da etwas nicht zu finden?

Du sprichst in Rätseln. Meinst du Centrino 2? Und dir ist das Dell schon zu teuer? :rolleyes:

Muss man das verstehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page