1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Kauf - benötige Rat

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TomTailer, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TomTailer

TomTailer ROM

Hallo,

Der Heim-PC tut seinen Dienst nicht mehr, er ist veraltet und Ersatz muss her. Ich habe mich gegen einen Desktop entschieden, obwohl es durchaus Sinn macht, sich kein Notebook sondern einen Desktop anzuschaffen. Nun, die Wahl ist gefallen und Lektüre durchforstet.

Dennoch bin ich als Laie nicht ganz sicher und erhoffe mir hier noch ein paar Tipps.

Das Laptop soll mir als guter Ersatz für das Desktop dienen, also ein Allrounder sein! Ich benötige das Laptop für Office- wie Internetanwendung (okay, das ist Standard, geschenkt), und möchte hie und da mal ein gutes Spiel spielen können.

Ich bin kein Zocker, sonst wäre die Wahl auf einen Desktop gefallen, das vorne weg, aber spielen sollte auch drin sitzen.

Wozu würdet ihr raten? Ich habe mich über Acer, Toshiba und BenQ informiert. Dell sowie Gericom wurden mir nicht empfohlen.

:confused: Ich glaube das Joybook5000 von BenQ könnte gute Dienste leisten, auch dann, wenn ab und an mal gespielt werden soll? :confused:

:confused: Wie schaut es mit dem Acer 3000LMi aus - das Äussere schockt mich als nicht Ferrari-Fan ein wenig - aber das Innere ist top.

:confused: Und welchen Toshiba könntet ihr mir empfehlen?

Gruss, TT

2. TomTailer

TomTailer ROM

Hi Gerd,

Danke für Deine Antwort. Dell scheidet schonmal aus, wir nutzen diese in der Firma und zum Thema Service bei Dell fällt einem nichts mehr ein. HP könnte aber in der Tat ganz interessant sein.

Kann denn niemand sonst etwas zu Acer/ Toshiba/ Benq sagen?

:confused: :bet: :confused:

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    hab ca. 30 Laptops am Laufen, derzeit kaufe ich nur Dell und HP. Toshibas hatte ich auch, bin aber froh, daß ich sie langsam los geworden bin. Die Versorgung mit Ersatzteilen wie z.B. Akkus war eine extrem langwierige Angelegenheit. Die HPs laufen bei mir seit 2 Jahern ohne Ausfälle, die Dells zur vollen Zufriedenheit seit 9 Monaten.
    Über Ausstattungsdetails will ich mich hier nicht auslassen, kann nur was zur Zuverlässigkeit sagen.
    Grüße
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page