1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Kauf: Vista ja oder nein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by christophhoerl, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Mittelfristig plane ich einen Notebook-Kauf. Das heißt mein bisheriges Notebook ist gut genug, dass es noch bis Februar 2007 halten würde, aber ich will grundsätzlich ein kleineres und vorallem schnelleres.

Macht es Sinn bis Anfang nächsten Jahres zu warten um Vista schon vorinstalliert zu bekommen? Kommt Vista eigentlich schon im Januar? Werden durch Vista die Preise der Notebooks steigen?

Kommt nämlich Vista erst ziemlich spät, kaufe ich mir schneller ein Notebook und warte nicht mehr auf Vista.

Andere Frage: Macht es überhaupt Sinn Vista auf einem Notebook einzusetzen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die neue Oberfläche sehr Akku fressend ist und deshalb der Mobilität im Wege steht?

Viele Grüße
    Christoph

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sicher lässt sich die 3D-Oberfläche abschalten und noch weitere unnötige Features, die Strom fressen, so dass das bewährte W2K-Feeling aufkommt.
    Nur frage ich mich, ob man Vista installieren sollte, um es dann zurechtzustutzen. :confused:

XP wird noch ein paar Jahre gute Dienste leisten, bis man zum Umsteigen genötigt wird.

Wieso sollte man bis dahin mit den Kinderkrankheiten eines "aufgeblasenen" Betriebssystems kämpfen?

3. Ich habe momentan XP Home und nutze ausschließlich die klassische Oberfläche. Der Großteil der Veränderungen gegenüber W2K habe ich umgestellt. Hauptsächlich liegt das aber daran, dass ich ein Netzwerk betreue, das ausschließlich auf W2K läuft. Damit fällt mir der Wechsel viel einfacher.

XP wird genauso wie W2k zu XP auch zu Vista weiterlaufen. Ich sehe auch in unserem Netzwerk momentan keinen Anlass auf XP umzusteigen.

Ich hatte einmal ein frisches Betriebssystem: Windows Me. Das war Selbstmord. Nach nur einer Woche hatte ich es schon deinstalliert.

Also du hast mir genügend Gründe aufgezeigt, die mich veranlassen, dass Vista für mich beim Kauf eines Notebooks keine Rolle spielen wird.

Vielen Dank
    Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page