1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kaufberatung Hilfe!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by strikingstriker, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Community,

möchte mir gerne ein Notebook zulegen. Nur habe ich mir noch nie eins gekauft und bin seit je her Stolzer Besitzer eines Desktops ;).

Meine Anforderungen wären denke ich im Rahmen von 500-600 € erfüllbar, nur weiß ich bei einigen dingen nicht ganz bescheid:
    Anforderungen: mehr als 1,5 GHz, 1024MB RAM, Bluetooth, WLAN auf jeden Fall (WPA2), und eine angemessene Grafik(karte) bei shared memory sollte der ram vllt. etwa 1,5 oder 2gb sein.
    Wichtig wäre es mir wenn USB Steckplätze (2 oder mehr) vorhanden sind und ich das Notebook eventuell noch aufrüsten kann. z.b. mit Steckkarten.
    Da fängt mein Problem an: Ich habe mich noch nie mit dem Stecksystem bei Notebooks beschäftigt (PCMCIA etc.). Bloß ein Arbeitskollege, hat dort eine WLAN Karte drinne. vllt. ist der Slot so etwas wie ein PCI Steckplatz oder?

Achso für eine bessere Hardwareeinschätzung möchte ich euch das Aufgabenfeld kurz nennen: Office, Internet surfen und downloaden. und auf jeden Fall nicht jede 15 min eine Steckdose suchen zu müssen.
    Der Prozessor wäre mir eigentich egal, nur bei 2 Kernen sollte auch da der Akku stark sein oder?

Vielen Dank und Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Idee:
    http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/97154/
    http://geizhals.at/deutschland/a269769.html
    Normalerweise hast du eine Erweiterungsmöglichkeit. Früher war das der PCMCIA Slot, der Nachfolger ist ExpressCard-Slot.
    RAM kann man (leicht) aufrüsten, ebenso die Festplatte.
    Auch der DVD Brenner läßt sich austauschen. Spätestens beim Aufrüsten der CPU geht die Garantie flöten.
    Intern gibt einen PCI Express Mini Card Steckplatz, der meist mit der Wlan Karte belegt ist. Gelegentlich haben Notebooks zwei solcher Steckplätze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page