1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook-Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DirtyMurder, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin!

Ich möchte mir einen Notebook mit mind. 1024mb RAM, 120GB Festplatte, Intel Core 2 Duo zulegen (jedenfalls denke ich dass diese Daten einigermaßen gut sind.
    Wofür ich den Laptop brauche?? Hauptsächlich zur Webprogrammierung, Webdesign (mit Photoshop), Musik hören, Videos & Filme anschauen, Surfen und eventuell ein paar ältere Games zocken.. - WICHTIG: Die Akkulauftzeit sollte mindestens 3h betragen! (Am besten noch höher!)
    Der Preis sollte 900€ NICHT übersteigen!!! Am besten wäre ein Preis von 700-800€ (unter dem Preis gehts natürlich auch!)[/COLOR]
    Am besten wäre außerdem ein Notebook wo gleich Windows Vista Home PREMIUM drauf wäre.
    Da ich nicht sehr viel Ahnung von Laptops habe Frage ich einfach mal hier und hoffe, dass ihr mir ordentlich posten werdet. ;)

mfg DirtyMurder

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Hey Singapur!

Ersteinmal danke für deinen Beitrag zu diesem Thema - ich bin allerdings nicht wirklich gut auf Dell zu sprechen, gibt es noch andere möglichkeiten ? Was z.B. wäre mit einem Notebook von BenQ oder Apple? Gibt es überhaupt Laptops von Apple in der Preisklasse ??

mfg DirtyMurder

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es gibt keinen Apfel in diesem Preissegment.
    Das Benq it schon ein guter Kompromiss, allerdings wirst du nicht über 2h 45 min im Akkubetrieb hinauskommen.

7. Also du meinst dieses Notebook von BenQ lohnt sich zu kaufen?:

http://geizhals.at/deutschland/a240201.html

????????????

Wie ist das mit Akkulaptops? Die sind doch drinnen und man kann sie nicht so einfach austauschen wie Batterien beim MP3 PLAYER oder ?? ;)

mfg DirtyMurder

8. Boss im Block

BenQ bitte...

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

10. Hey Boss-Im-Block, also du meinst ich sollte mir das "BenQ Joybook R55VU" kaufen ??
    Was ist an dem besser als z.B. an dem Acer Notebook ?

mfg DirtyMurder

11. Boss im Block

Beim BenQ ist die Qualität im allgemeinen höher und die Grafikkarte ist schneller.

12. Vielen Dank für das reichhaltige Interesse und die Hilfe, denke mal dass ich mir nun das BenQ kaufen werde!
    Vllt. wird auch noch ein Beitrag bzw Testbericht zum BenQ von mir erscheinen. Danke!

mfg DirtyMurder :baeh:

13. PBC67

PBC67 ROM

Hallo,

ich möchte kurz meine Erfahrungen zum Thema mitteilen. Ich habe im Januar 2006 2 Dell-Notebooks gekauft, Inspiron 9300. Heute kann ich sagen - NIE WIEDER DELL!

Erst fielen nach wenigen Monaten die Gummifüße ab und DELL-Mitarbeiter empfahlen mir neue im Media-Markt zu kaufen.

Jetzt ist bei dem einen Notebook das Netzteil defekt und bei dem anderen der Akku.

2 Geräte nach ca. 1 Jahr mit erheblichen Defekten.

Und die Krönung, dass Netzteil ist nicht bei der Online-Bestellung gelistet...also ran an's Telefon und ab durch's DELL-CHAOS.

Also meine Bewertung:

DELL = ungenügend

Grüße
    :aua: :aua: :aua:

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch, drei Beiträge und alle drei völlig identisch und dazu fast völlig zusammenhanglos.
    Ehrlich gesagt sind deine Probleme marginal, Gummifüße, ein Akku (Verschleißteil, das sehr sensibel auf Fehlbenutzung reagiert) und ein Anruf wegen eines defekten Netzteils, da habe ich hier schon wesentlich gravierende Probleme gelesen. :heul:
    Grow up!

15. Hey, sorry hab doch nochmal eine Frage da es gerade bei Realkauf folgendes Angebot gibt:

Notebook AMILO LA 1703 mit AMD Sempron 3200+ Prozessor

UniChrome Pro (bis zu 128 MB shared) Grafik, WLAN 802.11 b/g, LAN, 56k-Modem, Soundonboard, Windows Vista Home Basic

15.4"-WXGA-TFT-Display
    120-GB-SATA-Festplatte
    1024-MB-RAM
    Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer)
    24 Monate Garantie mit Hol- und Bring-Service

699,00€

Meint ihr dass dieses Angebot nicht außer dem Betriebssystem-Unterschied mit dem von BenQ übereinstimmt?? Bitte um schnelle Antwort da Angebot bald zu ende..

mfg DirtyMurder

16. Hm allerdings steht nirgends etwas von der Akkuleistung der Notebooks.. meiner Meinung nach jedenfalls, habe hier nocheinmal die Notebooks aufgelistet zu denen ich gerne Bewertungen und Kritiken hören würde:

http://www.saturn.de/frontend/offer...id=371000011&sub_grp_id=371000013&location=40
    http://real.de/container/angebote,a...ktro_buero_medien&angebot=60140&objectMore=83
    http://geizhals.at/deutschland/a222951.html
    http://web.hoh.de/hoh/(S(s4t3di55zcoqcwayp42yhl55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=14269
    http://web.hoh.de/hoh/(S(s4t3di55zcoqcwayp42yhl55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=14284

..oder würdet ihr mir etwa einen ganz anderen Notebook in dem Preissegment empfehlen? (0-700-800€)

mfg DirtyMurder

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Finger weg von dem Real Angebot:
    Die wissen schon warum sie nur Windows Vista Home Basic beigelegt haben.

Wenn ich mir deine Anforderungsliste im ersten Post so anschaue, bleibt eigentlich nur meine Empfehlung von oben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page