1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tanzgraf, Feb 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Gesucht wird ein Laptop für die Freundin:

Budget: 600-700€
    Bildschirm: 15,6 Zoll
    Verwendung: Office, Internet, Multimedia, (Spiele), Uni (sollte also einigermaßen mobil sein)
    sollte einigermaßen edel aussehen

Reicht ein Grafikchip, um einigermaßen Spiele spielen zu können, bzw wie viel mehr Grafikleistung kann man mit einer Grafikkarte im Budget noch erreichen ?

http://geizhals.at/de/asus_k55vj-sx140h_90nb00a1-m02080_a837245.html

Was haltet ihr davon ? / Alternativen ?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich kenne keinen Test des ASUS. Du würdest also die Katze im Sack kaufen, wenn du im Web nicht irgendwo noch ein paar Erfahrungsberichte findest.

Wie oft wird das Gerät denn zur Uni mitgenommen? Wie lange muss der Akku halten?
    Welche Spiele sollen denn laufen?

3. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Eben das hat mich auch etwas gestört, habe nur zu ähnlichen notebooks von asus aus der selben serie irgendwelche Testberichte gelesen.

Ich denke schon, dass es regelmäßig mit an die Uni genommen wird. Bei den Akkulaufzeiten fehlt mir die Referenz, besitze selber nur einen PC. Denke aber es sollte mindestens eine durchschnittliche Akkulaufzeit haben.
    Spiele sind kein all zu entscheidender Faktor, sowas wie Sims3 wird vielleicht ab und zu gespielt werden.

Last edited: Feb 24, 2013
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jährlich ist auch regelmäßig ;) Die Sache ist nunmal so: Wenn man sein Notebook mehrmals wöchentlich mitnimmt, ist man froh, wenn man (maximal) ein 13,3'-Gerät hat. Ich habe mein 15,6''er auch nie mitgenommen und mir für die Uni zusätzlich ein Netbook gekauft. Hat deine Freundin mal ein 15,6''er testweise in ihre Uni-Tasche gepackt?

5. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Ja, ich meine damit mehrmals wöchentlich.
    Wie gesagt, ich bin kein Laptop Besitzer, deshalb frage ich hier.
    Ich bin ein großer Mensch, ein 15,6" Laptop erschien mir nicht soo groß, aber vermutlich habe ich da etwas zu wenig nachgedacht

13,3 sollten es aber schon sein, es kann nicht auf ein zweites Gerät daheim zurückgegriffen werden. Ist dann die Anschaffung eines Ultrabooks sinnvoll ? wieviel Leistung geht im Vergleich zu normalen Geräten bei gleichem Preis verloren ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page