1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kaufberatungs Frage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Karlos, Oct 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

ich suche noch immer eines wird aber schon wichtiger
    weihnachten kommt
    also unter 1500 €
    sehr guter bildschirm
    für zu hause
    sehr leicht soll es sein
    office ist mein hauptaufgabengebiet
    und ich möchte fotos mit Ac/dc sehr gut anschauen können wie auf meinem 24 zoll eizo monitor
    qualität ist mir sehr wichtig
    eine gute breit tastatur mti der man gut schreiben kann
    17 zoll so ungeäfhr wäre super
    es soll so auch stabil sein dass wenn es beim tragen zum freund oder nachbarn in der tasche oder sonst wie runterfällt dass nicht gleich alles kaputt geht
    lange akkuleistung und kleine akkus wären auch super.
    ich versuch eh das gebruacht zu finden
    Windows 7 ja ok wenn es sien muß
    zum spielen absolut nicht
    notebook brauche ich nur für fotos und office und qualität ist mir wichtig. dass ist alles

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. H-Martin

H-Martin Byte

Hier 17-Zöller mit einem Gewicht bis 2,9 kg, langen Akulaufzeiten und mattem Display. Die Modelle kommen aus den Businessreihen der Hersteller und sollten daher robuster ausgelegt sein (Mit Toshiba Satellite Pro habe ich gute Erfahrungen gemacht.)

http://notebook.is-ok.de/Toshiba/Toshiba_Satellite_Pro_L770_Serie.htm
    http://notebook.is-ok.de/HP/HP_ProBook_4730s_Notebook-PC_(LH343EA).htm
    http://notebook.is-ok.de/SAMSUNG/SAMSUNG_NP300E7A_Serie.htm

Alle Modelle sind für Office ausreichend. Wenn Du das günstigtse nehmen solltest, könntest Du 3 Modelle zerstören bis Dein Budget aufgebraucht ist.

4. Boss im Block

Ich nehme an, dass der TO höhere Ansprüche an die Qualität des Displays stellt.

5. Karlos

Karlos Kbyte

nun ich kenne von der Qualität her vom bildschirm nur die vaio von sony, andere kenn ich gar nihct

6. Boss im Block

Mir sagt zwar Ac/dc in dem Kontext gerade mal nix, aber Eizo müsste dafür stehen, dass du keine verfälschten Farben wiedergegeben haben möchtest. Selbstverständlich eignet sich ein Notebookdisplay hierfür nur eingeschränkt.

Oder ist das nicht zutreffend?

7. Karlos

Karlos Kbyte

8. Boss im Block

Ja, von sowas bin ich ausgegangen. Du kannst die Aussagen aus dem Testbericht zum Notebookdisplay dann denke ich gut einordnen.

9. Karlos

Karlos Kbyte

10. Boss im Block

11. Karlos

Karlos Kbyte

ja dass ist sehr viel
    wo sind da die unterschied wirklich bei lenovo, ibm, acer, sony vaio usw.?

12. Boss im Block

Welche Antwort erwartest du? Wie soll man das so generell sagen, wenn sich die einzelnen Serien der Hersteller schon unterscheiden.

13. Karlos

Karlos Kbyte

wie soll ich ein konsument entscheiden zwischen den ganzen marken?
    sony hat das gleiche wie toshiba ist aber teurer und acer ist wieder billiger soll aber angelbich mist sein da muß es doch auswahlkriterien geben

14. Boss im Block

15. Karlos

Karlos Kbyte

das ist ja schweirig wow

16. Boss im Block

Nö, wenn du mir was du den Geräten aus Post #2 sagst, kann man bestimmt leichter was finden. Lies die Testberichte.

17. Karlos

Karlos Kbyte

sind eine ganze menge testberichte
    wenn du im media markt bist ja da wirst du nicht fündig oder

18. Boss im Block

Ist das eine Frage? Falls ja, formuliere bitte verständlich, nutze Satzzeichen und beachte auch ansonsten Rechtschreibung und Grammatik.

19. Karlos

Karlos Kbyte

wenn du in den media Markt gehst
    hast du ne Fülle von verschiedenen Herstellern
    wie soll man da bitte entscheiden?
    wo sind welche Firmen von vor oder nachteil?

20. Boss im Block

Wie gesagt: Ich entscheide nicht unbedingt nach Hersteller. Das ist Quatsch. Ein HP Pavillion ist bsp. niemals mit einem EliteBook vergleichbar. Ersteres empfehle ich z.B. nur sehr ungern. Bei einem EliteBook habe ich mit Empfehlungen meistens keine Bedenken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page