1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook kaufen um 1000,-€ ... Hilfe bitte !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Guzzman, Sep 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guzzman

Guzzman Byte

Hallo werte Community,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen u. benötige dazu dringend eure fachkundige Meinung. :)
    Ich habe eine gewisse,laienhafte Grundkenntnis über Hardware mir fehlt aber die Tiefe, deswegen zähle ich auf euch. Ich weiss z.B. sicher das ein i7 stärker als ein i5 aber nicht was die Zahlen dahinter aussagen. Ist ein i7-46..blabla besser oder ein i7-67..blabla ?!? Sollte es eine GTX9.. sein oder tut es noch eine GTX8.. ??

Folgende Anforderungen habe ich mir überlegt um folgenden Zweck/Ziel zu erreichen.

-17" Zoller (MUSS !!!)
    -Gewicht/Akkulaufzeit völlig egal da (fast) nur stationärer Einsatz
    -absolut flüssiges Spielen ALLER aktuellen Spiele (auch wenn ich nur GelegenheitsGamer bin) soll möglich sein
    -Schneiden von Videos, bearbeiten von Videos / Fotos
    -komplettes System, ich will nichts selbst nachrüsten u. Betriebssystem muss drauf sein
    -lege grossen Wert auf Geschwindigkeit, mich nervt nichts mehr als Ladezeiten/Wartezeiten/Startzeiten ... brauche ich glaub ich ne SSD ... oder ?
    -Anwendungsgebiet des ganzen ca.: 40% Surfen/35% Gaming/25% Fotos/Videos
    -Bezahlen kann ich für das Ganze etwa um die 1000,-€ plus/minus 200,-€.

Ich hoffe ich habe die wichtigsten Daten genannt. Bitte gebt mir Tipps worauf ich achten sollte u. schlagt mir auch gerne direkt Geräte/Links vor. Ich will natürlich das Beste im Rahmen meines Budgets.

Vielen Dank !!!

LG Guzz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Guzzman

Guzzman Byte

Hallo Boss,

danke für dein Feedback,aber zwei Fragen dazu. 1. Reicht ein i5 oder ist nicht auch ein i7 drin oder für meine Anforderungen nicht nötig ? 2. Sind 8GB Arbeitsspeicher noch zeitgemäß u. ausreichend ?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der i5 reicht gut aus. 8 GB sind zeitgemäß und ausreichend.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page