1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kaufentscheidung - noch 24 Stunden - 18.11.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Makarony, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makarony

Makarony Byte

Hallo zusammen, folgendes Angebot von Dell:

Dell Studio 17
    • Intel Core i7-720QM
    • Windows7 Home Premium 64bit
    • 17,3" (1600*900)
    • 1 GB ATI Mobelity Radeon 4650
    • 4096 DDR3 SDRAM
    • 500 GB ATA-Festplatte (7200)
    • DVD RW Drive

für 849€.​

Eure Meinung ist gefragt!

PS: macht es Sinn sich einen 18" Display anzuschaffen wenn keine Filme abgespielt werden? Ich meine hat man als Anwender ein so großes Display überhaupt noch voll im Blickfeld (da man vor einem Notebook ja recht nah sitzt)?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

brauchst Du wirklich ein Notebook auf I7 CPU Basis?

Infos , http://www.notebookjournal.de/praxis/intel-core-i7-720qm-820qm-920xm-nkmo-114 ,

Ich nehme an, Du kannst bei DELL den Bildschirm wählen, ob x900 od x1080 Auflösung, für einen satten Aufpreis. Du könntest bei der Bestellung über Live Chat verhandeln.

Sicherheitshalber noch anfragen, ob der GrakaSpeicher DDR3 ist, und keinen DDR2. Ich nehme sehr an, dass es ein VDDR3 ist.

17,3" habe ich selber nicht so gerne, leider sind die 17" am Aussterben, auf keinen Fall ist das zu gross, ein solches Laptop ist ein PC Ersatz.

Sollte es für Dich wichtig sein, ob DU eine InstallationsDVD für Win 7 kriegst od eine Recovery, dann auch dies anfragen.

4. Makarony

Makarony Byte

Vielen Dank für eure Antworten und die hilfreichen Tipps!!

Nein, dass mit der CPU ist nicht besonders von Bedeutung - was mich Interessiert hat war das Preis- Leistungsverhältnis von diesem Angebot.

Bin für bessere Alternativen absolut offen. Wenn die 17,3" nicht zu groß sind werde ich mich vielleicht doch nochmals umschauen und nach einem 18,4" von Acer Ausschau halten....

Nochmals besten Dank.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für eine weiterführende Beratung solltest du uns ein paar Informationen geben:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page