1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Kauftipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mentalita, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mentalita

mentalita Byte

Da ich mich in der grossen Notebook-Welt nicht so auskenne, wäre ich um Hilfe dankbar.
    Ich suche ein Notebook aufdem im Moment vor allem Spiele wie z.B. FIFA 06 oder Need for Speed Most Wanted laufen und zudem sollte es in etwa 2 Jahren noch gut zu meinem Studium passen; also tauglich für eine höhere Schule sein.
    Meine Kriterien sind in etwa die folgenden:

cpu: intel pentium M (centrino) 1,8 - 2,0 GHz, inkl. wlan
    Bildschirm: mind. 1400x1050 (SXGA+), 14 - 15 Zoll
    RAM: mind. 512 MB RAM, wenn möglich ddr2
    hd: ca. 80 GB, mind. 5400 U/min, bessern wären 7200
    Grafikkarte: Games wie FIFA 06, NfS sollten problemlos laufen
    DVD Brenner
    Wenn möglich leise und vor allem lange Akkulaufzeit

Welches Modell empfiehlt ihr mir? Bin sehr dankbar für konstruktive Beiträge. Danke!

2. mentalita

mentalita Byte

Habe nun die verschiedenen Modelle angeschaut und bin auf eine Auswahl von 9 Modellen gekommen.
    Leider passt mir keines wie angegossen. Habe den (in meine Augen) negativen Punkt gleich dazu geschrieben:

Samsung X20

- Klar zu kleine Auflösung (XGA (1024 x 768))
    - 512 MB RAM und 60 GB HD sind auch verhalten... dieser Punkt ist jedoch nicht extrem nachteilig

_____________________________________________________________________________

Acer Aspire 1694

- Mit 4200 U/min ziemlich lahme HD
    - Auflösung mit WXGA (1280 x 800) entspricht nicht meinen erhofften 1400

____________________________________________________________________________

HP Compaq nx8220

- grundsätzlich perfekt! Nur die Graka (ATI Mobility Radeon X600 mit 64MB) macht mir sorgen. Reichen die 64 MB um FIFA anständig Gamen zu können? Wenn ja betrachte ich es als gekauft

Toshiba Satellite M40-291

- mit WXGA (1280 x 800) Auflösung auch nicht meine erhofften 1400

Asus A6VA-Q040P

- wider einmal die Auflösung mit WXGA (1280 x 800)

Asus M6VA-8007P

- teuer

HP Compaq nw8240

- "nur" 512 RAM; die meisten anderen haben 1024
    - die Graka kenne ich nicht
    - ziemlich teuer

HP Compaq nc6120

- keine DDR2 RAM und "nur" 512
    - Graka kennne ich nicht gut

Würde mich nun interessieren, welches dieser 9 Modelle ihr mir zum Kauf empfehlen würdet.

Besten Dank!

3. hertert

hertert Kbyte

Wozu brauchst du die hohe Auflöung?

Ich habe 1280x800 bei 15,4´´.
    Dass schickt locker.
    Außerdem kannst du Spiele dann in der nativen Auflösung spielen.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nun, die optimale Auflösung bei 15,4" liegt nunmal bei 1280x800...
    Fangen wir doch mal ganz einfach an. Wieviel willst du maximal ausgeben?

5. mentalita

mentalita Byte

Habe nun also das Asus M6VA-8007P für rund Fr. 2'270.-- (= € 1'450.--).

Besten Dank für euere konstruktiven Beiträge ;-)

Thread closed...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page