1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook kommt nicht ins WLAN?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Fallen][Angel, Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich habe derzeit folgendes nerviges Problem: Ich habe einen WLAN Router hier (T Sinus 154 DSL Basic / 128 Bit WEP) am laufen und einen stationären Desktoppc und seit 3 Tagen das Toshiba M30X-122 Notebook (802.11 b/g, 54 MBit/s, Intel PRO/Wireless 2200BG, WiFi™).

Im Desktoppc steht eine Netgear WLAN Karte, die ihren Dienst ohne probleme mit dem vorhandenen Netgeartool tut und ich damit keine Probleme habe zu surfen.

Auf meinem Notebook (mit WinXP SP2 Prof.) habe ich die WLAN Treiber drauf (Tool habe ich dafür noch keins gefunden) und wollte zum Router eine Verbindung herstellen. Also in diesen MS Verbindungsknecht rein, richtige Routerssid eingegeben (ist versteckt) und das richtige Passwort (13 Zeichen). Nun sollte er eigentlich verbinden, jedoch zeigt mir der Verbindungsknecht nur an, dass er den Router gefunden hat. Eine Verbindung stellt er nicht dazu hin und ich weiß langsam nicht mehr wieso.

Gibt es da irgendwo einen Trick den ich anwenden muss, damit das geht? Sonst kriege ich hier noch langsam einen Krampf und zwar richtig

2. erbze

erbze Byte

3. Japps, hat nichts gebracht. Router wird gefunden und angezeigt, verbinden aber nicht möglich :)

4. erbze

erbze Byte

Hi,

was heißt denn "verbinden nicht möglich"? Baut der Internet Explorer keine Seite auf, oder wie?
    Ist dort unter Extras > Internetoptionen > Verbindung der Punkt bei "keine Verbindung wählen"?
    Geh mal in die DOS-box, gib den Befehl ipconfig/all ein und poste die Ergebnisse.

cu erbze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page