1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by denny217, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. denny217

denny217 ROM

hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen forumabteilung schreibe, falls nicht, entschuldige ich mich jetzt schon...
    als ich heute mein notebook vom standby wieder aufgeweckt habe und internet explorer öffnen wollte, und einfach nichts mehr reagiert hab, musste ich den aus-knopf drücken. seitdem kommt immer ein schwarzer bildschirm, wo u.a. steht:
    abgesicherter modus
    abgesicherter modus mit netzwerktreibern
    abges. modus mit eingabeaufforderung
    windows normal starten

ich bin dann mal auf "windows normal starten gegangen", dann hat mein notebook auch versucht wieder normal raufzufahren, nur hats immer wieder abgebrochen, sodass es wieder auf der schwarzen seite gelandet ist...
    ich hoffe, ich hab mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt..irgendwelche ideen, was ich machen könnte?

liebe grüße und danke im vorhinein

2. Leonis2

Leonis2 Kbyte

3. denny217

denny217 ROM

danke für den tipp, hab ich auch gleich probiert, nur tut sich absolut nichts...er versucht hochzufahren, dann erscheint "microsoft windows xp" und der blaue streifen, und dann bricht er immer wieder ab und landet auf der schwarzen seite wo alles (s.o.) aufgelistet ist.
    was kann ich tun?

4. halo94

halo94 Kbyte

leg mal die windows cd ein und schau ob er die startet

5. Leonis2

Leonis2 Kbyte

6. denny217

denny217 ROM

hab versucht ob er die windows cd nimmt und er tut es auch, nur wenn ich sie installiere, gehendann nicht alle meine daten verloren?

lg

7. Leonis2

Leonis2 Kbyte

Hallo

Nicht neu Installieren sonst ist alles weg. R Taste drücken. dann diese Befehle ausführen die ich dir gegeben habe (Link.

Am Besten sicherst du zuerst deine Dateien mit Knoppix. Knoppix auf eine CD Brennen. Dann mit der CD starten. Sichere deine Dateien extern. Nicht auf eine andere Partition.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Gruss Leonis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page