1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook lässt sich nicht mehr hochfahren und Störpixel

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sternchen1989, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein ASUS Notebook. Gestern hab ich es angemacht, dann ging es eine Weile gut. Irgendwann hing das Bild für eine kurze Zeit und es kamen grüne Störpixel auf (beim spielen von COD4 Mehrspieler). Dann ging es kurz wieder normal und dann kam es wieder und es kam ein schwarzer Bildschirm. Ich hörte noch den Sound, konnte aber nichts mehr machen, so dass ich das Notebook 'gewaltsam' herunterfuhr.

Dann wieder versucht hochzufahren, hatte aber nicht so richtig funktioniert. Konnte am Anfang auswählen, ob ich mit Starthilfe oder normal hochfahren möchte. Wähle ich Starthilfe, fragt er mich wieder, bis ich mich für normal entscheide. Dann versucht er es auch, wieder mit grünen und andersfarbigen Störpixeln und plötzlich kommt ein blauer Bildschirm der mir in Englisch sagt, dass ein Problem entdeckt wurde und das Notebook runtergefahren wird um Schaden abzuwenden.

Geht dann weiter:
    Das mit F8 scheint irgendwie nicht zu funktionieren, aber eigentlich gibt es auch keine neue Soft- oder Hardware, da ich kurz davor nichts neues installiert hatte...

Weiß denn jemand was das für eine Problem ist? Vor allem machen mir die farbigen Störpixel Angst...
    ...und weiß zufällig jemand, wie ich das Problem beheben könnte?

Mein Notebook ist ein ASUS F3T (schon über 2 Jahre alt) mit Windows Vista Home Premium.

Danke schön!

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich denke mal Deine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben so von dem was Du erzählst. Du könntest aber falls du Dir sowas ausleihen kannst anderes RAM einbauen und schaun ob Du weiter kommst (für den Fall dass Du doch ein Arbeitsspeicherdefekt hast).

An sonsten denke ich ist ein neues Notebook fällig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page