1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook lässt sich nicht mehr über Akku starten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BenC, Oct 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenC

BenC Byte

Hallo,

ich hätte ien Frage.

Seit zwei Tagen lässt sich mein Notebook (SAMSUNG R50 --> WinXP Service Pack3) nicht mehr mit dem Akku betreiben. Soband ich den Rechner von der Stromzufuhr löse, schalten sich diese ab und nicht auf den Akku. Im ausgeschalteten Zustand kann der Notobbok nur über Netzstrom starten, aber nicht mit dem Akku. Der Akku ist aber 100% voll geladen

Was könnte es sein, dass der Akkus nicht angesteuert werden kann?

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie alt ist der Akku?

3. BenC

BenC Byte

Hallo,

der Akku und der Rechner sind jetzt 7 Jahre alt (Bj. 2005).

PS: Bis vor 3 Tage konnte ich den Akku noch nutzen. Jrtzt geht nur noch die Stomversorgung.

PS2: Würde event. eine Software etwas bringen, mit der man steuern kann, ob Akku oder Netzstrom den Notebook mit Strom versorgen sollen und wann der Akku benutzt werden soll, wenn der Netzstrom ausgeschaltet wird?

mfg

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

PlayStation3: So eine Software gibt es nicht.

PS4: Gibts auch noch nicht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page