1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook / Laptop - ASUS A6KM - 15,4" - 2,0 Ghz Turion 64 - 1 GB RAM - GF 7300

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by r3b1, Feb 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r3b1

r3b1 Byte

Beschreibung:

Zum Verkauf steht hier mein gut erhaltenes Asus A6KM Notebook da ich aus Gewichtsgründen auf ein kleineres 13,3" Notebook umsteigen musste.

Das A6KM befindet sich in einem einbahnfreien technischen Zustand und ist voll funktionsfähig.

Das Notebook wurde nicht für den mobilen Gebrauch verwendet, ergo hat es keine Erschütterungen oder lebenszeitverringernde Belastungen erlebt.

Außerdem wurde das Notebook mit einem externen Monitor und Tastatur verwendet, entsprechend ist die Tastatur und der Monitor in einem guten Zustand.

Dies trifft auch auf den Akku zu da dieser nur einige wenige male verwendet wurde.

Das Kühlsystem des Notebooks wurde monatlich von jeglichem Staub per Druckluft befreit.

Optische Gesprauchsspuren sind jedoch in Form von feinen Kratzspuren auf dem Displaydeckel und der Handballenauflage ersichtlich.

Das Notebook hat mich nie im Stich gelassen und ich bin zuversichtlich das es noch ein langes Leben vor sich hat.

Aufgrund der Ausstattung eignet sich dies für alle aktuellen Office-Anwendungen, Bildbearbeitung sowie die meisten Multimediaanwendungen.

Auch für (ältere) Spiele ist dieses durch die Geforce Go 7300 Grafikkarte geeignet.

Inkl. Treibern und frisch installiertem Windows XP Professional SP3 + alle aktuellen Updates. Netzteil, Netzteilkabel, Akku inkl.

Leistungsvergleich: Da nur wenige Anwendungen/Software von Dual- und Quadcore Prozessoren profitieren und bei den meisten Anwendungen nur ein Rechenkern verwendet wird schlägt sich der Turion 64 im Vergleich zu den z.B. Intel Mehrkernprozessoren recht gut.
    Somit würde dieser laut Benchmarks bei Programmen die nur einen Rechenkern verwenden gleichauf mit einem Intel Core 2 Duo 2,0 Ghz liegen. Der Festplattenspeicherbedarf lässt sich übrigens einfach mit einer externen Festplatte erweitern.

ASUS A6KM-Q105H Konfiguration:

CPU: AMD Turion 64 ML-37 / 2.0 GHz
    RAM: 1024 MB
    Festplatte: 100 GB
    Laufwerk: DVD±RW (+R Double Layer)
    Grafik: GF Go 7300 TurboCache mit 256 MB
    Netzwerk: Gigabit Ethernet - WLAN : 802.11b/g
    Display: 15,4" TFT 1280 x 800 ( WXGA )

Bilder:

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Preise:

Festpreis: 110,00 EUR