1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook / Laptop ffür Teenager gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tooltime7, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tooltime7

Tooltime7 Byte

Hallo und guten abend miteinander. Nach meinen guten Erfahrungen hier im Forum mit meinem eigenen Rechner (läuft super)!

nunmehr ein weiteres Projekt:

Suche für meine 13jährige Tochter ein passendes Notebook / Laptop.
    Preis: ca. 500 - 600 €
    bevorzugte Programme: natürlich internet mit icq, ******* und konsorten. Powerpoint und Bildverwaltung. Spiele Sims2 und natürlich ganz wichtig itunes!
    Also Musik und Filme müssen auch sein, daher das ganze mit einem nicht zu kleinen Bildschirm / Display (Tageslichtauglich).

Auflösung? Da ich selbst nicht viel Ahnung habe, sollte Augenfreundlich / Augenschonend sein.

Nun den Rest lass ich mal die Profis machen, ich denke das reicht erst mal an Vorgaben.

:bet:

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hi!

Ich wüsste da so direkt den Dell Studio 15 oder 17. Reichen locker für das genannte, haben sehr gute Displays und eine gute Verarbeitung.

Einige Tests: http://www.notebookcheck.com/Dell-Studio-15.9656.0.html

der Studio 15 ist ab 499, der Studio 17 ab 549 oder so zu haben.

lg, ot.ti

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Tooltime7

Tooltime7 Byte

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Tooltime7

Tooltime7 Byte

So, wir haben uns intensiver mal mit den DELL-Notebooks beschäftigt, und da kommen noch 2 Fragen auf:

1. Display

15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™ [im Preis enthalten]

15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ [zuzgl. 50,00 € 37,50 € oder 2 €/monat1]
    Erhalten Sie 25% Rabatt! bis 25/02/2009. Details Sonderangebot

15,4-Zoll-WUXGA CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ [zuzgl. 99,99 € oder 4 €/monat1]

Reicht die Grundausstattung oder ist hier eine Aufrüstung anzuraten?

2. DELL macht im Moment so ein Rabattangebot mit 80 € - wie sind die Erfahrungen, machen die das ständig (ist im Moment zeitlich begrenzt) oder sind das wirklich nur kurzfristige Angebote?

:confused::confused::confused::confused:

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich empfehle das zweite Display.
    Die WLED Hintergrundbeleuchtung ist heller als die CCFL Beleuchtung.
    1920 x 1200 finde ich persönlich etwas zu fein für ein 15,4 Zoll Display.

Zu Dell einfach mal in die FAQ schauen.

8. Tooltime7

Tooltime7 Byte

Herzlichen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page