1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook LapTop PC Toshiba Netzteil --- Netzteil Störung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sarcon, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo,

ich habe in einer WG ein merkwürdiges Problem und es passiert nur in dieser WG:

Wenn das Laptop in Batterie-Modus läuft kann ich ins Internet. Wenn ich aber den Netzteil anschließe, dann empfängt das Laptop keine Daten bzw. die Internetseiten können sich nicht aufbauen. Sobald ich den Netzteil ausstecke, dann funktioniert alles, wie es sein soll. Ich dachte, es wäre ein Problem des Betriebssystems aber das kann nicht sein, da ich mit einem Live-CD ( Knoppix) das selbe Problem habe.
    Ich habe mir einen neuen Netzteil gekauft und ich kann deshalb ausschliessen, daß es sich um einen DEFEKTEN Netzteil handelt.

Daten der Hardware für das Internet:

Devolo wireless extender mit einem Anschluß für einen Netzwerkkabel.
    Dieses Geräts wird direkt am Stromnetz angeschloßen:

http://www.devolo.de/consumer/dlan-wireless-extender/pdf/product-sheet-dlan-wireless-extender-de.pdf

Wie könnte ich das Problem beheben?

Danke im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Steckdosen gibt es Spannungsfilter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page