1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook LCD schaltet sich nicht mehr ein

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kazim031, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazim031

kazim031 Kbyte

Hey,

ich hab einen Samsung Q70 Tallin Notebook, vorhin habe ich beim dvbtschauen einfach das Bild verloren.

Also der Ton kam noch aber mein Bild war verschwunden. Bei einem Neustart habe ich gemerkt, dass der Bildschirm zwar angeht aber die Belecuhtung irgendwie fehlt. Ich habe so eine Funktion die Backlight on/off zu switchen aber das hat leider auch nichts gebracht. Woran kann das denn liegen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Inverter gestorben

3. kazim031

kazim031 Kbyte

was heißt das genau?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ist kaputt und muss getauscht werden

5. kazim031

kazim031 Kbyte

Also das Gerät ist 7 Monate alt und ich habe noch Garantie. Ist das ein Garantiefall überhaupt?Muss ich das GErät dafür einschicken?Muss ich damit rechnen dass meine System formatiert bzw. Wird das Gerät nach der REperatur in den Werkszustand gesetzt?Kann das defekte Teil vlt sogar einfach vor Ort ausgetauscht werden?

Wäre dankbar für eine nette Antwort

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Garantiefall ist es auf jeden Fall
    Das ist bei Notebooks üblich
    Muss nicht, du musst es aber einkalkulieren.
    Theoretisch wäre das möglich, zu einem Notebook gehört aber kein "vor Ort"-Service.

Meine Empfehlung:
    Schau in deine Garantie-Unterlagen, wer für die Reparatur zuständigh ist. Üblicherweise ist dies als erstes dein Verkäufer, der alles weitere in die Wege leitet oder dir sagt, wie die Garantieabwicklung lang geht.
    Mit der Stelle, wo du das Notebook abgeben sollst, besprichst du, wer die Festplatte ausbaut, damit diese neben dem Akku bei dir bleibt, da der Fehler ja offenbar nichts mit der Installation zu tun hat.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...?? Jeder "gute" Notebook-Hersteller bietet auch eine Vor-Ort-Garantie an. Lässt sie sich halt nur extra bezahlen...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Aussage ist nicht richtig, denn es muss heißen: Vor-Ort-Service ist möglich, der ist aber nicht Bestandteil der eigentlichen Garantie.

9. kazim031

kazim031 Kbyte

Also,

ich habe von Samsung eine Email erhalten indem gesagt wird, dass mein Gerät abgeholt wird und nach der Reparatur zurückgesandt wird. Es handelt sich um einen Hardwarefehler.

Ich habe nochmal angerufen um nachzufragen, ob eine Datensicherung notwenidg ist, aber die Frage konnte mir die Dame nicht benatworten jedoch werde ich angerufen um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

10. kazim031

kazim031 Kbyte

also ich habe mein notebook engeschickt und es heute wieder bekommen, es funktioniert wieder meine daten sind noch alle drauf und ein bios update wurde gemacht.

Meine Frage wäre, ist es für meinen notebook "gesünder" wenn ich ein knietisch benutze anstatt es die ganze zeit auf meinem bett usw benutzen würde?oder gibt es ne bessere alternative?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page